Bild

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN

 

 

Glyx Pure - Das Leben verändern, zu Hause - jetzt starten!

 

 

Fasten & Glyxen - interaktive Programme für das ganze Jahr.

 

01.19
Bild

0,00

St.

    Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

     

     

    Glyx-Letter

    Alle 14 Tage gibt´s den

    kostenlosen GLYX-LETTER

    mit vielen Tipps, Tricks,

    leckeren Rezepten und

    tollen Abnehmtipps.

    Einfach mal rein schnuppern!

     

    HIER ANMELDEN

     

     
    Bild

    Service

    Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen,Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

     

     
    Bild

    Aktuell

    Jetzt heißt es: Ruhe bewahren. Nerven behalten. Immunsystem stärken. Zusammen halten. Bleibt bitte alle xunt!

     

      

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer

      

    Xunt-Blog

    Herzlich willkommen auf meinem xunt-Blog. Hier schreibe ich über alles, was mir zum Thema Gesundheit durch den Kopf geht.

    Seite

    Bild

    Lieber ich als perfekt

    Heute schreibe ich den Glyx-Letter mit dem Blick aufs Meer. Und ich bin so voller Dankbarkeit und Freude, dass mein Herz viel, viel zu groß ist für diesen kleinen Brustkorb. Endlich mal wieder unterwegs. In Ligurien. Am Mittelmeer. In einem Krähennest drei Kilometer im Berg. Ein frischer Wind kitzelt die Nase. Der Algarobabaum sperrt die stechende Mittagssonne weg. Die Glocke der Dorfkirche von Boissano schlägt einmal. Ein bisschen unpünktlich. Ich liebe die Melodie, die sie morgens um kurz nach halb acht Uhr in die Herzen der Dorfbewohner schickt. Überall sprüht der Charme des etwas Unperfekten.

    28. Juni 2021

    8 Kommentare

    Blog - Lieber ich als perfekt
    Bild

    Kosmisch gesehen? Egal!

    Ja auch ich. Ja auch ich bin in dieser Zeit dann und wann verärgert. Wie jeder andere auch.

    15. April 2021

    Blog - Kosmisch gesehen? Egal!
    Bild

    Die Hürden der Alphatiere

    Ich habe einen Klienten. Netter Kerl. Möchte gerne abnehmen. Finde ich super. Aber leicht ist's nicht. Für mich.

    24. März 2021

    Blog - Die Hürden der Alphatiere
    Bild

    Siiiinnnnngeeeeeeeennnnnn

    Meine neue Therapeutin heißt Lena. Sie therapiert meine schlechte Laune mit Noten und lalelu... Kann ich nur allen empfehlen. Singt! Singen lernt uns viel besser zu atmen, unsere Gefühle zu zentrieren. Wir singen aus der Mitte heraus. Weben Fröhlichkeit in unseren Körper.

    11. Februar 2021

    Blog - Siiiinnnnngeeeeeeeennnnnn
    Bild

    Ausschaltung des Pessimistengens

    Das Wetter trägt ja momentan nicht so zur guten Laune bei. Und unsere Haut ist eh dünn. Was tun?

    21. Mai 2021

    Blog - Ausschaltung des Pessimistengens
    Bild

    Eiderdaus

    Berta und Lotte legen fleißig ihre dunkelbraunen Eier. Bioeier erster Güte. Nun sammle ich Eierrezepte. Lieblingsrezepte. Von Euch!

    05. März 2021

    Blog - Eiderdaus
    Bild

    Espressoooooooooooo

    Mir wird's warm ums Herz, wenn ich einen guten Espresso trinke. Nur manchmal dauert das ...

    27. Januar 2021

    Blog - Espressoooooooooooo
    Bild

    Glück kann man picken

    Heute morgen schälte sich die Sonne durch den Nebel und lud mich zum Laufen ein. Wunderschöne Zeichnungen hat da der Raureif in Wiesen und Schilf gemalt. Am Bansee laufen zwei Schwäne über das Wasser. Und oben auf dem Betzlerberg gucke ich in das von Bergen gerahmte Puderzuckertal – und seufze. Ein langer Augenblick, der es schafft mein Katastrophengehirn ins Fünf-Prozent-Glück zu tauchen.

    02. Dezember 2020

    Blog - Glück kann man picken
    Bild

    Wunderbar: Alles ist ganz furchtbar

    Warum man ein wenig Pessimismus mit Optimismus kreuzen sollte um glücklich zu sein.

     

    Wie ich so an Silvester auf mein iPhone guck, bietet mir Fotos einen Jahresrückblick an. Ich lass ihn durch mein Auge, Sehnerv, Hirn und Herz laufen. Und denke mir: Oh wie schön. Wie halbvoll war doch mein Glas Wein ständig. So unzählig viele unglaublich wundervolle Augenblicke waren mir dieses Jahr vergönnt. In diesem schrecklichen Jahr.

    07. Januar 2021

    Blog - Wunderbar: Alles ist ganz furchtbar
    Bild

    Hühnchen essen

    Meine Lieblingsdamen tragen auch zum Festtagsessen bei. Sie liefern die Eier fürs Vanilleeis. Dafür haben sie natürlich gutes Futter verdient…

     

    Meine beiden Hennen Lotta und Berta sind prächtige Hennen. Sie essen gerne. Nur was? Verzweifelt versuche ich das herauszufinden. Bevor der Winter einbricht.

    12. Dezember 2020

    6 Kommentare

    Blog - Hühnchen essen
    Bild

    Einfach ein bisschen Geduld

    Meine Hühnchen kriegen ein neues Haus. Ein wunderschönes Luxushaus. Einen kleinen Zirkuswagen. Von einem befreundeten Schreiner extra für sie angefertigt. Eigentlich so groß wie für ein Dutzend Hühner. Aber er ist für meine zwei Damen. Luxusdamen.

    20. November 2020

    Blog - Einfach ein bisschen Geduld
    Bild

    Kleines Kichererbsen-Glücks-Training

    Jetzt kommt ja bald der November und mit ihm der Novemberblues – erst Recht, wenn man coronatechnisch auf manches verzichten muss. Also ist es Zeit für ein kleines Glückstraining. Eines, das man jetzt lernt und dann später im Notfall anwendet. Man braucht nur eine Tüte Kichererbsen.

    26. Oktober 2020

    3 Kommentare

    Blog - Kleines Kichererbsen-Glücks-Training
    Bild

    Wirst Du aaaaltt?

    Wenn ich so meine Carpe diems schreibe, dann beschäftige ich mich immer mit etwas. Momentan mit „das Portal“. Kannte ich nicht. Meine Physiotherapeutin hat kürzlich erzählt, dass man sich so erzählt, das Portal zum Universum wäre gerade offen. Zehn Tage lang. Und da würde einen, das Unterbewusstsein schon ziemlich mit Fragen konfrontieren. Das tut es derzeit wirklich ohne Unterlass.

    29. September 2020

    Blog - Wirst Du aaaaltt?
    Bild

    Faulsein & Genießen

    Ich musste einen langen, langen Weg laufen, um die wahre Lebenslust zu entdecken. Die des Faulseins und des Genießens. Und diesen Weg kreuzten zum Beispiel meine zwei Hühnchen Lotte und Berta. Es schien so, als wären sie dazu geboren, um sanft und leise mir Ruhe in die Nerven zu gackern.

    20. August 2020

    1 Kommentar

    Blog - Faulsein & Genießen
    Bild

    Glühwürmchen statt Kiesgrube

    Ich bin gebürtige Oberbayerin, Wahl-Chiemgauerin und lebe am Paradies. Das liegt am Ende eines kleinen Dorfes namens Pavolding, auf einer kleinen Kiesstraße durch das Pavoldinger Moos nach Seeon. Morgens, wenn ich meinen Cappuccino trinke, stakst der Reiher vor meinem Küchenfenster durch den Schwellgraben. In und an diesem Bach, dem Abfluss vom Bansee, leben neben unzähligen Libellen und Schmetterlingen, Fröschen und Forellen auch Muscheln, vier verschiedene.

    28. Juli 2020

    3 Kommentare

    Blog - Glühwürmchen statt Kiesgrube
    Bild

    Versuchskaninchen

    Ich bin ja von Herzen Wissenschaftlerin. Und von Herzen Helferin. Darum muss ich viel testen, bevor ich meinen Mitmenschen etwas empfehle. Manchmal spiele ich sehr, sehr gerne Versuchskaninchen. Schon weil ich unglaublich neugierig bin.

    28. Juli 2020

    1 Kommentar

    Blog - Versuchskaninchen
    Bild

    Das Corona-Huhn

    Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die einen glücklich machen. So wie die kleinsten Eier der Welt. Vor allem das erste kleinste Ei der Welt. Wie das Berta gelegt hat, vor ein paar Tagen, habe ich gewusst, wie man sich fühlt, wenn man Großmutter wird. Ein großartiger Tag.

    05. Juni 2020

    2 Kommentare

    Blog - Das Corona-Huhn
    Bild

    Krebszellen mögen kein Bio-Gemüse

    In der Krebszelle sitzt ein Gen, das Proteine codiert: CYP1B1. Nun gibt es in Pflanzen Abwehrstoffe gegen Pilze und Bakterien, die Salvestrole, die genau dieses Cytochrom CYP1B1 verstoffwechseln. Und zwar entstehen dabei neue Moleküle, die die Krebszelle absterben lassen. Und das passiert nur in der Krebszelle. Nicht in der normalen Zelle.

    04. Juni 2020

    Blog - Krebszellen mögen kein Bio-Gemüse
    Bild

    Simplify your day

    Gerade hat man ja schon ein bisschen das Gefühl in dem Film „Täglich grüßt das Murmeltier“ aufzuwachen. Und manchmal wünscht man sich, dass diese Endlosschleife ein Ende nimmt: Aufwachen. Ölspülen. Zitronenwasser trinken. Zu den Hühnchen gehen (sie heißen übrigens mittlerweile dicke Berta und flotte Lotte, das passt einfach besser…).

    21. Mai 2020

    Blog - Simplify your day
    Bild

    Pflanzenmedizin

    Wir leben nicht um zu essen, wir essen, um zu leben. Sokrates

    Jeden morgen stiefel ich zum meinem Purebeet. Und bin glücklich. Weil ich da Medizin pflücke. Pflanzenmedizin. Davon sollten wir täglich zu uns nehmen.

    19. Mai 2020

    Blog - Pflanzenmedizin
    Bild

    Kleinkunst von Olivia

    Von was träume ich? Eigentlich vom Landleben. Von meinem eigenen kleinen Gemüsegarten. Von den ersten Schoko-Eiern, die Polly und Dolly irgendwann legen. Ihnen wächst übrigens schon der Kamm. Bald ist es so weit.

    07. Mai 2020

    Blog - Kleinkunst von Olivia
    Bild

    Sauerstoff messen

    Sauerstoff ist unser Lebenselexier. Und ich hab‘ da ein neues Spielzeug. Ihr wisst, ich liebe es zu messen. Also: Ich lass meine Klienten nachts messen, wie es um ihr Lebenselexier Sp02 steht.

    07. Mai 2020

    Blog - Sauerstoff messen
    Bild

    Polly & Dolly und das Parasympathische Nervensystem

    Wie sieht mein Tag aus? So um halb sieben wache ich auf. Dann fliege ich in die Küche runter (von wegen morgenmuffelmüde, nö, bin ich nicht, ich freu mich auf die beiden ruhigen Morgenstunden mit mir und meinem Leben: Laufen gehen, Drosten anhören, Augenblicke sammeln, Brot backen, Joghurt bereiten, Maxxl scheren, Brennnesseln pflücken, Gemüsesaft pressen… ).

    21. April 2020

    4 Kommentare

    Blog - Polly & Dolly und das Parasympathische Nervensystem
    Bild

    Schicke Masken & normale Therapeuten

    Ja, das Virus hat mich auch angesteckt. Nein, nicht echt... Aber mit ganz schön viel Respekt. Ich wasche mir die Hände und singe 30 Sekunden lang laut als Zeitmess-Instrument und Singtraining für die Lunge "happy birthday", bis das Spüli die Covid-19-Hülle zerstört hat. So geschätzte 17 Mal am Tag. Die Kakaobutter danach schlucken meine Hände dosenweise einfach weg.

    31. März 2020

    Blog - Schicke Masken & normale Therapeuten
    Bild

    Immun-Pesto mit Bärlauch

    Lasst euer Essen eure Medizin sein. Gut, wenn man's auch noch so richtig genießen kann! Wie das Pesto mit frischem Bärlauch.

    22. März 2020

    Blog - Immun-Pesto mit Bärlauch
    Bild

    Die Schamanin

    Zuerst sah ich sie im Fernsehen in "Andreas Himmel" einer Dokumentation von „Arte“: eine echte Schamanin. Andrea Kalff vermittelt zwischen Göttern, Menschen und verstorbenen Ahnen und tanzt, bunt gekleidet, in Trance auf Messerscheiden. Und als ich dann erfuhr, dass sie hier im Chiemgau im Nachbarort lebt, eine Gemeinschafts-Praxis hat, da wusste ich: Die musst du interviewen.

    17. März 2020

    Blog - Die Schamanin

    Corona: Warum ein Meter viele Leben rettet

    Verschwörungstheorien sind dumm. Hamsterkäufe nicht nötig. Aber Abstand halten sollte man unbedingt.

    14. März 2020

    Blog - Corona: Warum ein Meter viele Leben rettet
    Bild

    Mediale Medizin

    Gibt es mediale Medizin? Freillich! Irgendwoher müssen ja die guten Eingebungen kommen. Egal an was man glaubt.

    24. Februar 2020

    Blog - Mediale Medizin
    Bild

    Raus aus der 'Weniger-Falle'

    Wenn man weniger isst, braucht man irgendwann auch weniger? Man erzieht sich den Magen klein? Irrtum!

    12. Januar 2020

    Blog - Raus aus der 'Weniger-Falle'
    Bild

    Was ist dran am Highcarb-Trend?

    Kann man denn mit vielen Kohlenhydraten abnehmen? Und ist das gesund?

    11. Januar 2020

    Blog - Was ist dran am Highcarb-Trend?

    Seite

     

    Buch-Empfehlungen

    01.19
    Bild

    0,00

    St.

      Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

      01.19
      Bild

      Artikel-Nr.:

      Verfügbarkeit: ?

      Buchempfehlungen - GLYX-Backen

      0,00

      St.

        Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

        01.19
        Bild

        0,00

        St.

          Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

           

          GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

          Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

           

           

          Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

           

           

          Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

          0Artikel0,00 €0 Artikel0Artikel0 Artikel

           
          nach oben
           

          x

          ---

          +++

          x

          FORM