cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Neues

  • News

  •  
 
 

 

 

 

 

 

NEWS – DAS NEUESTE ÜBER FITNESS UND ERNÄHRUNG

 

Wir durchforsten die einschlägige Literatur nach neuen Meldungen, die wir so interessant finden, dass wir sie im Newsletter mitteilen – und/oder hier platzieren. Denn auch morgen noch interessiert uns, dass rote Beete gegen Bluthochdruck wirkt, wie ein Spaziergang weckt, Kurkuma das Arbeitsgedächtnis optimiert ... Viel Spaß beim Bilden :-).

Seite

 

Muskeln wissen!

Es genügen zwei Wochen Faulheit und der Muskel baut kräftig ab. Früher Muskeln gehabt? Dann weggefaulenzt? Sport bringt die Kraft auch schnell zurück – denn Muskeln erinnern sich an frühere Leistung. Und zwar in jedem Alter! Von diesem Effekt profitieren Wiedereinsteiger. Wissenschaftler der britischen Keele University fanden heraus, es gibt einen genetischen Memory-Effekt. Der schon mal bewegte Muskel baut schnell wieder auf.

 
 

Künstliche Pankreas

Jeder dritte Patient im Deutschen Krankenhaus hat als Nebendiagnose: Diabetes. Dort kann man den Blutzucker schwer einstellen: Akute Krankheiten, Krankenhaus-Kost, Medikamente und Therapien verändern ständig den Insulinbedarf. Stark schwankende Blutzuckerwerte begünstigen Komplikationen wie Wundheilungsstörungen und Infektionen. Nun kann man den Typ-2-Diabetikern mit einer künstlichen Bauchspeicheldrüse helfen. Die automatisch gesteuerte Insulinabgabe verbessert die Blutzuckereinstellung, so eine Studie der Uniklinik Bern. (Anmerkung der Red.: Günstiger entsprechendes Essen & Therapie)

 
 

Vorbildliche Eltern: bewegt euch!

Kinder werden immer dicker, weil sich die Eltern nicht bewegen, so eine Umfrage der AOK. Bei jeder dritten Familie spielen körperliche Aktivitäten in der Freizeit nur eine kleine oder gar keine Rolle. Das trifft besonders auf Familien zu, in denen die Eltern übergewichtig oder fettleibig sind. Nur 28 Prozent der Eltern finden überhaupt Zeit für Sport und Fitness, wie die Umfrage im Rahmen der "Familienstudie 2018" zeigt.

 
 

Probiotika halbieren Knochenschwund

Darmbakterien auch für die Knochen gut! Esst Joghurt. Täglich. Oder nehmt ein Probiotikum. Eine schwedische Studie zeigt gerade (Journal of Internal Medicine 2018; online 21. Juni), täglich ein Probiotikum (ein Pulver Lactobacillus reuteri) halbiert den Verlust an Knochenmasse bei älteren Frauen. Ich möchte keine Osteoporose. Ich achte täglich auf genug gute Darmbakterien. Sollte jeder tun.

 
 

Neue Volkskrankheit: Kreidezähne

Unter MIH, der sogenannte Molaren-Inzisiven-Hypopolimerilisation, versteht man eine Schmelzbildungsstörung. Sie gilt als neue Volkskrankheit. Bis zu vier der bleibenden Schneidezähne sind schmerzempfindliche, sehr sensibel gegen Zähneputzen, Hitze und Kälte. Der Zahnschmelz mineralisiert nicht ordentlich. Die Zähne haben eine rauhe Oberfläche, eine schlechte Qualität. Als Ursachen gelten: Weichmacher in Plastik, Antibiotika, Dioxine ...

 
 
 

Seite

 

smart aging   Fatburner-Smoothies   Weizen- und Zucker-Fasten

 

 
Bild
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Aktuell

Im Xunt-Blog steht was zu Homöopahtie. Am 1. September starten die beiden Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen", am 29/30 September findet das Seminar "Salto Vitale" statt.

 

 

 

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 
Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK     
2 0 2 2
0

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x