Bild

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN

 

 

Glyx Pure - Das Leben verändern, zu Hause - jetzt starten!

 

 

Fasten & Glyxen - interaktive Programme für das ganze Jahr.

 

01.19
Bild

0,00

St.

    Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

     

     

    Glyx-Letter

    Alle 14 Tage gibt´s den

    kostenlosen GLYX-LETTER

    mit vielen Tipps, Tricks,

    leckeren Rezepten und

    tollen Abnehmtipps.

    Einfach mal rein schnuppern!

     

    HIER ANMELDEN

     

     
    Bild

    Service

    Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen,Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

     

     
    Bild

    Aktuell

    Jetzt heißt es: Ruhe bewahren. Nerven behalten. Immunsystem stärken. Zusammen halten. Bleibt bitte alle xunt!

     

      

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer

      

    Entspannen, das gehört zum Glyxen, wie das Atmen zum fröhlichen, gesunden Leben. Dafür sorgt Nina, die macht Yogaübungen für den Glyx-Letter, wir haben auch viele kleine Filmchen mit ihr, die Ihr über das Begleitprogramm "Glyx-Pure" abrufen könnt. Im Begleitprogramm "Fasten & Glxen" lernt Ihr den geheimnisvollen Yogix, da könnt Ihr hier schon mal reinschnuppern. Wer will kann mit dem Idogo auf wunderbar einfache Weise Qigong lernen, auch im Begleitprogramm "Glyx-Pure" mit Daniel Tjoa. At last but not least: Andreas. Unser Stress-Weg-Experte für besondere Wege. Er hilft uns mit bilateraler Gehirnstimmulation und Tools aus der Hypnose und HRV-Therapie.

    Schlaf gut! - Detail-Ansicht

    Schlaf gut!

    Eines meiner Lieblingsthemen ist: „Schlaf gut!“ Darum auch immer wieder im Glyxletter wichtige Tipps und Neuheiten dazu.

    Entspannen - Schlaf gut!
    Die Brumm-Meditation - Detail-Ansicht

    Die Brumm-Meditation

    Wir können auch über die Bronchien entgiften. Geht ganz einfach, mit Brummen. Kann man morgens im Bett machen. Reduziert auch noch Stress, den schlimmste Dickmacher und Krankmacher und Altmacher, den wir kennen.

    Entspannen - Die Brumm-Meditation
    Der Berg ruft - Detail-Ansicht

    Der Berg ruft

    Das tut er manchmal ganz vehement bei mir. Und dann leg ich die Karte hin, mach die Augen zu. Zeig auf einen Punkt.

    Entspannen - Der Berg ruft
    Bewegung beruhigt - Detail-Ansicht

    Bewegung beruhigt

    Aufgeregt? Im Stress? Nervös? Dann gehen die Gedanken nur im Kreis herum. Da kommt man denkend nicht raus. »Eine der effektivsten und schnellsten Möglichkeiten, sich zu beruhigen, ist, sich zu bewegen. Und zwar rhythmisch«.

    Entspannen - Bewegung beruhigt
    Doktor Klassik - Detail-Ansicht

    Doktor Klassik

    Wer Musik hört, die ihn an schönes Erinnert, kann sein Glücksniveau um 50 Prozent anheben. Messbar im Gehirn.

    Entspannen - Doktor Klassik
    Bauch(weh)weg - Detail-Ansicht

    Bauch(weh)weg

    Abendyoga mit Nina

    Mit unserer Abendroutine setzen wir auf Entspannung in Kombination mit einer sanften Massage der Bauchorgane.

    Eine kurze Einheit, um den Alltag samt all seiner stressigen Momente hinter sich zu lassen.  Die so viel Entspannung bringt, dass sich das positiv auf unseren Cortisol-Spiegel auswirkt. Grundvorraussetzung für Abnehmer. Für  einen gesunden Darm.

    Entspannen - Bauch(weh)weg
    Hängematte - Detail-Ansicht

    Hängematte

    Die ideale Pausenbegleiterin für alle, die sich auch auf der faulen Haut verjüngen wollen. Wer tief schläft, trimmt seinen Hormonhaushalt in Richtung jung. Das gilt auch fürs Nickerchen.

    Entspannen - Hängematte
    Bauch(weh)weg - Detail-Ansicht

    Bauch(weh)weg

    Yoga mit Nina - am Morgen

    Kaum einer weiß, wie viel man mit Yoga für den Bauch, die Verdauung, den Stoffwechsel tun kann. Mit dem Feueratem das Verdauungsfeucher entfachen, mit der Mühle die Verdauung in Schwung brigen. Der Twist belebt den Stoffwechsel, entgiftet. Das Morgen-Programm krönt das Apanasanan. Die Haltung der Winde,  wirkt auf die Bauchorgane belebend, hilft gegen Verstopfung und Blähungen.

    Entspannen - Bauch(weh)weg
    Eine Übung, die Dein Leben verändert - Detail-Ansicht

    Eine Übung, die Dein Leben verändert

    Mein Motto: Gesundheitsrezepte müssen einfach sein. Und was ist einfacher als eine Übung für alles – für weniger Rückenweh und Nackenweh, für geradere Haltung, für mehr Sauerstoff im Körper, für ein aktiviertes parasympathisches Nervensystem, für besseren Schlaf und mit all dem auch für jüngeres Aussehen.

    Entspannen - Eine Übung, die Dein Leben verändert
    Langsam atmen - Detail-Ansicht

    Langsam atmen

    Gleich mal machen: Vier Sekunden einatmen, sechs Sekunden ausatmen. 4 ein, 6 aus. Nur mal reinspüren in den Körper, wie sich das anfühlt. Entspannend. Und heilend.

    Entspannen - Langsam atmen
    Die effektivste Vagusnerv-Stimulation - Detail-Ansicht

    Die effektivste Vagusnerv-Stimulation

    Ihr wisst, dass ich die HRV messe. Also die möglichst variablen Abstände zwischen zwei Herzschlägen. Je höher, desto besser ist man in der Kunst des Entspannens.

    Entspannen - Die effektivste Vagusnerv-Stimulation
    Bauchgluckern - Detail-Ansicht

    Bauchgluckern

    Es gibt ein eindeutiges Zeichen des Körpers, wenn sich das parasympathische Nervensystem einschaltet, sprich wenn es in unserem Körper irgendwo zu einer echten Entspannungsreaktion kommt. Es gluckert im Bauch. Hörbar.

    Entspannen - Bauchgluckern
    Ein Tag nach der inneren Uhr - Detail-Ansicht

    Ein Tag nach der inneren Uhr

    Von dem bekannten Zeit-Experten Prof. Lothar Seiwert. Zeit ist das wertvollste, was uns gehört.

    Entspannen - Ein Tag nach der inneren Uhr
    Tiefen-Entspannung - Detail-Ansicht

    Tiefen-Entspannung

    Galileo plus Ballance-Bälle

    Für all die Glyxler, die einen Galileo und Ballance-Bälle zu Hause haben. Galileo auf 8 bis 12 Herz einstellen.

    Entspannen - Tiefen-Entspannung
    Stress-weg-Scan - Detail-Ansicht

    Stress-weg-Scan

    Stress macht dick und krank. Nagt an unserer Lebenslust und Fröhlichkeit. Sollte man tunlichst meiden. Guter Rat.

    Funktioniert halt nicht. Die Arbeit muss gemacht werden. Der Nachbarshund kläfft trotzdem. Den Chef kann man nicht rauswerfen. Den Stau nicht auflösen. Die Kaffeemaschine nicht schneller drehen. Das Waschen nicht abschaffen. Die Pandemie nicht ungeschehen machen. Was tun?

    Entspannen - Stress-weg-Scan
    Die Henne und die Kunst zu Meditieren - Detail-Ansicht

    Die Henne und die Kunst zu Meditieren

    Konzentrieren Dich einfach eine Minute lang auf etwas ganz besonderes: Warum nicht ein Huhn? Damit entlastest Du das Gehirn. Und befindest Dich auf der ersten Stufe zur Meditation.

    Entspannen - Die Henne und die Kunst zu Meditieren
    Die gute Nasenatmung - Detail-Ansicht

    Die gute Nasenatmung

    Weniger durch den Mund atmen ist viel besser! Die Atemluft muss über Nasenlöcher, Rachen, Kehlkopf, Luftröhre und Bronchien in die Lunge strömen. Die Nase fungiert als Türsteher und lässt nicht alles mit rein.

    Entspannen - Die gute Nasenatmung
    Dich entdecken und Güte entwickeln - Detail-Ansicht

    Dich entdecken und Güte entwickeln

    Gedankenfasten. Wortfasten. Essensfasten. Alles drei Zusammen wirkt am besten. Und jedes auch für sich. Wir wissen aus Untersuchungen, dass spirituelle Menschen glücklicher sind und länger leben. Egal ob Yoga, Meditation, Beten: Du aktivierst Deinen Parasympathikus den Nerv der inneren Ruhe, nun kann Regeneration statt finden.

    Entspannen - Dich entdecken und Güte entwickeln
    Die liebevollste Mini-Medi - Detail-Ansicht

    Die liebevollste Mini-Medi

    Es gibt glaube ich keinen Menschen, den ich lieb habe, dem ich noch keinen Lovetuner geschenkt habe. Auch Olivia, meine Schwester, die in Italien lebt, hat einen.

    Entspannen - Die liebevollste Mini-Medi
    Einfach perfekt - Detail-Ansicht

    Einfach perfekt

    Ein Pfündchen zu viel? Eine Falte macht Ärger? Da guckt euch doch lieber mal das an ...

    Entspannen - Einfach perfekt
    Endlich wieder umarmen - Detail-Ansicht

    Endlich wieder umarmen

    Es reicht. Wir wollen alle wieder umarmen. Es fehlt uns so. Kein Wunder, denn jede Berührung vollbringt ein kleines Wunder.

    Entspannen - Endlich wieder umarmen
    KörperWahrnehmung - darf er bei Dir sein? - Detail-Ansicht

    KörperWahrnehmung - darf er bei Dir sein?

    Frühling. Auch für den Körper. Fühlst Du, wenn er Dir erzählt, wie es ihm gerade geht?

    Entspannen - KörperWahrnehmung - darf er bei Dir sein?
    Komm-her-Bewegung - Detail-Ansicht

    Komm-her-Bewegung

    Machen wir doch gleich mal eine Übung: Setz Dich an einen Tisch, die Handflächen von unten an die Tischplatte legen. Und nun mit beiden Handflächen von unten nach oben drücken.

    Entspannen - Komm-her-Bewegung
    Schlank mit Berta - Detail-Ansicht

    Schlank mit Berta

    Wenn uns was wirklich entspannt, dann ist es die Begegnung mit der Natur und ihren Bewohnern. Einfach zugucken läss unser Gehirn in Alphawellen baden.

    Entspannen - Schlank mit Berta
    Die Kuh-Meditation - Detail-Ansicht

    Die Kuh-Meditation

    Ich war in Ostfriesland. Und da kamen sie angelaufen. Haben sich in Reih und Glied aufgestellt – und mir einen der schönsten Meditationsmomente geschenkt.


    Hier für Euch meine Muhmeditation.

    Entspannen - Die Kuh-Meditation
    Im deutschen Walde walden - Detail-Ansicht

    Im deutschen Walde walden

    In Japan hat man die Kraft des Waldbadens oder Waldens als erstes untersucht. Waldmedizin wird in den Universitäten unterrichtet. Und der Waldbesuch gehört zur Gesundheitsvorsorge. Auch in China, Südkorea, Australien ist die Waldtherapie etabliert.

    Entspannen - Im deutschen Walde walden
    Die innere Waage - Detail-Ansicht

    Die innere Waage

    Neu ist unsere regelmäßige Glyx-Letter-Übung zum sofort machen – und fühlen. Ihr erntet Fitness von Kopf bis Fuß.

    Entspannen - Die innere Waage
    Hühnerbad – Earthing: Eine Kurzmeditation mit Lotte - Detail-Ansicht

    Hühnerbad – Earthing: Eine Kurzmeditation mit Lotte

    Das ist mein frisch angelegter Rasen. Macht nix. Dann halt: Earthing. Neudeutsch für Erden. Kontakt mit den Wurzeln kriegen. Die haben wir oft verloren. Barfußgehen hilft. In der Erde wühlen hilft. Doch: Nichts hat so viel Kraft, uns zu erden und zu beruhigen, wie ein badendes Huhn. Zugucken, entspannen, Alphawellen im Gehirn aktivieren. Eine Minute mit Lotte reicht.

    1 Kommentar

    Entspannen - Hühnerbad – Earthing: Eine Kurzmeditation mit Lotte
    Fluggs entspannen - Detail-Ansicht

    Fluggs entspannen

    Ninas Augenübung zur Aktivierung des Vagus-Nervs nach Stanley Rosenberg kann man überall schnell und wirkungsvoll einsetzen und beamt sich sofort in ein ruhiges Buddha-dasein

    Entspannen - Fluggs entspannen
    Stress weg - Detail-Ansicht

    Stress weg

    Andreas Heilmeier verhilft zu mehr Selbstwertgefühl, weniger Gewicht, befreit von Stress und Nikotinsucht. Mit Techniken wie: Hypnosetherapie, Biofeedback, Herzratenvariabilität ... Er schreibt kleine Geschichten und liefert wertvolle Tolls zum runterladen im Glyx-Letter. In unseren Seminaren zeigt er den Teilnehmern unterschiedliche Entspannungsmethoden – über den Körper und über den Geist. Hier findest Du seine Tools für ein leichteres Leben.

    Entspannen - Stress weg
    Qigong mit Idogo - Detail-Ansicht

    Qigong mit Idogo

    Der Idogo dehnt Faszien, Tiefenentspannt, schärft die Konzentration, stärkt die Tiefenmuskeln, löst Verspannungen, schult die Haltung.

    Entspannen - Qigong mit Idogo

    Was mit Gemütlichkeit bewegen

    Kürzlich ist hinter unserem Dorf ein Heißluftballon gelandet. Bin ich gleich mal hin, hab den Piloten gefragt, ob ich auch mal mitfliegen könnte. "Fahren", sagt er. Wem fällt denn so was ein? Einfach fragen.

    Entspannen - Was mit Gemütlichkeit bewegen
    DIE MINI-MEDI FÜR DEN SCHUTZENGEL - Detail-Ansicht

    DIE MINI-MEDI FÜR DEN SCHUTZENGEL

    Von Michael Bauer. Sein ganzes Leben auf Sinn-Suche lebte er als Benediktiner-Mönch und mit Zen-Buddhisten – entdeckte die Laufmeditation für sich und schenkt uns hier die kleine Meditationsübung.

    Entspannen - DIE MINI-MEDI FÜR DEN SCHUTZENGEL
    Atempause - Detail-Ansicht

    Atempause

    Du besitzt eine wundervolle Medizin. Die trägst Du ständig bei Dir. Ein Geschenk der Natur. Die kannst Du immer einsetzen, um das Gehirn frisch und leistungsfähig zu mache, mit Hilfe Deines parasympathischen Nervensystems sofort (Weihnachts)Stress abzubauen. Jedes Organ, wie Herz, Lunge, Gehirn mit einer extra Portion Schutz auszustatten.

    Entspannen - Atempause
    Bauchatmung - Detail-Ansicht

    Bauchatmung

    Yoga mit Nina: Richtig Atmen für mehr Ausgeglichenheit

    Entspannen - Bauchatmung
    Der geheimnisvolle Yogix - Detail-Ansicht

    Der geheimnisvolle Yogix

    Diese Übungen halten Körper und Geist flexibel, erhöhen die Stressresistenz – und machen gleichzeitig schlank, fit, gesund und jung.

    Entspannen - Der geheimnisvolle Yogix

     

    Buch-Empfehlungen

    01.19
    Bild

    0,00

    St.

      Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

      01.19
      Bild
      01.19
      Bild

      Artikel-Nr.:

      Verfügbarkeit: ?

      Buchempfehlungen - GLYX-Backen

      0,00

      St.

        Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

         

        GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

        Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

         

         

        Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

         

         

        Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

        0Artikel0,00 €0 Artikel0Artikel0 Artikel

         
        nach oben
         

        x

        ---

        +++

        x

        FORM