Bild

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN

 

 

Glyx Pure - Das Leben verändern, zu Hause - jetzt starten!

 

 

Fasten & Glyxen - interaktive Programme für das ganze Jahr.

 

01.19
Bild

0,00

St.

    Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

     

     

    Glyx-Letter

    Alle 14 Tage gibt´s den

    kostenlosen GLYX-LETTER

    mit vielen Tipps, Tricks,

    leckeren Rezepten und

    tollen Abnehmtipps.

    Einfach mal rein schnuppern!

     

    HIER ANMELDEN

     

     
    Bild

    Service

    Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen,Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

     

     
    Bild

    Aktuell

    Jetzt heißt es: Ruhe bewahren. Nerven behalten. Immunsystem stärken. Zusammen halten. Bleibt bitte alle xunt!

     

      

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer

      

    Xunt-Blog

    Herzlich willkommen auf meinem xunt-Blog. Hier schreibe ich über alles, was mir zum Thema Gesundheit durch den Kopf geht.

    Seite

    Bild

    Ein Selbstversuch

    Mehr Fröhlichkeit, Leistungskraft und Lebenslust – einen glücklichen Darm und weniger Fett. Sechs Tage MyMayr-Fasten unter Anleitung. Und danach geht's weiter mit Wolf daheim. Mehr dazu später.

    15. März 2024

    Blog - Ein Selbstversuch
    Bild

    Mayr-fasten daheim mit Wolf

    Wie bringe ich Wolf dazu, auch `ne Woche zu mayrn? Ganz einfach ... ist das nicht.

    15. März 2024

    Blog - Mayr-fasten daheim mit Wolf
    Bild

    Kröten halten jung

    Am Wochenende habe ich meine Tante Claudia in Freiburg besucht. Es handelt sich um die Tochter meiner Oma, die man aus meinen Büchern kennt, die ja leider vor ein paar Jahren mit 99,9 Jahre gestorben ist. Und jedes Mal, wenn ich meine annähernd 80 Jahre alte Tante sehe, frage ich mich: Wie macht sie das nur. Ihre Jahre laufen irgendwie rückwärts. Als ich am Samstag ankam, hat die weltweit jüngstgebliebene aller Tanten erzählt, dass sie 1,5 Kilometer langen Krötenzaun gebaut hat.

    15. Februar 2024

    1 Kommentar

    Blog - Kröten halten jung
    Bild

    Glückskeks

    Das meist genaschte süße Teilchen im Januar ist das Glückskeks. Manchmal steht sogar ganz Sinnvolles drin ... Außer man probiert in Folge eine Lach-Yoga-Nummer mit dem Wolf.

    25. Januar 2024

    Blog - Glückskeks
    Bild

    Weihnachtsgeschenk ade!

    Es gibt so Tage, da wacht man auf und weiß schon: Es schwant nur Übles ... 

     

    Dieser Tag beginnt damit, dass man aufwacht, weil der zweitliebste Hund, den man hat, wieder mal hingebungsvoll an etwas nagt. Und das Geräusch kriecht bis tief in die morgenmüden Knochen. Er hat mir schon zwei Knirscherschienen demoliert. Kostet eine 210 Euro. Ich hab natürlich versucht nach ausgiebiger Desinfektion das Teil (ein wahres Kunstwerk, könnte man im Lenbachhaus in München neben die Liege von Beuys nageln) noch mal zu benutzen – keine Chance.

    17. Dezember 2023

    Blog - Weihnachtsgeschenk ade!
    Bild

    Veganermäuse

    Ich bin aus meinem Schlafzimmer ausgezogen. Schlaf auf der Couch. Es geht wieder los. Wie letztes Jahr. Nur, dass nun mein Schlafzimmer ... Begonnen hat es mit Knuspern. Neben meinem linken Ohr: ausgiebiges Knuspern.

    22. November 2023

    Blog - Veganermäuse
    Bild

    Nobody is perfekt – und ich schon gar nicht

    Ich schicke meinem Vater ein Foto von meinem Hochbeet. Man sieht das Hochbeet nicht mehr.

    Es sieht aus, wie ein Dschungel aus sich verirrten wilden Tomatenpflanzen, Chilis flirten mit Malven. Blaublühender Borretsch umschlingt den altrosablühenen Basilikum. Brokkoli wuchert in Konkurrenz mit Rosenkohl, dazwischen Brennnesseln ...

    25. September 2023

    1 Kommentar

    Blog - Nobody is perfekt – und ich schon gar nicht
    Bild

    Mein kleiner Zirkuswagen

    In dieser Woche darf ich wieder einen Haken auf meine Lebensliste setzen: Die Dinge, die ich unbedingt noch einmal in meinem Leben machen möchte.

    02. August 2023

    Blog - Mein kleiner Zirkuswagen
    Bild

    Ein Anruf – drei Weisheiten

    Ich glaube es geht allen so, dass wenn wir älter werden, mal zurück gucken: Wer war denn da wichtig in unserem Leben. Und dann geht man manchmal einen Schritt weiter und rührt sich bei diesem Menschen.

    02. August 2023

    Blog - Ein Anruf – drei Weisheiten
    Bild

    Einmal wieder 18 sein

    Es war einmal, da ist ein junges Mädchen mit einem Interrail-Ticket und einem schweren Rucksack durch Italien gefahren. Und war sehr, sehr glücklich. Nun, denkt sich das alte Mädchen: „Das pack ich auf meine Lebensliste. Noch einmal mit dem Rucksack unterwegs sein.“

    24. Mai 2023

    Blog - Einmal wieder 18 sein
    Bild

    Das (Un)wesen am Handgelenk

    Ich hab mir so einen tollen neuen Coach fürs Handgelenk geleistet. So ein echt gutaussehendes Wearable. Nein, ich will mich nicht selbst optimieren. Keinesfalls. Aber ein bisschen motivieren lassen?

     

    Ich möchte nur mal wieder aus dem Faulmodus heraus. Brauche, wie so viele andere auch, gerade mal eine Frühjahrsmüdigkeitsmotivationshilfe.

    Ich liege früher als sonst im Bett, hundemüde, schlafe ein – es ruckelt: „Zeit aufzustehen! Bewege dich 1 Minute.“ Ich brauche 40 Minuten, um wieder einzuschlafen. Vorher: Schütteln. „Eilmeldung: Treffen der ....“  Nach dem Aufstehen erfahre ich, dass ich gerade mal 9 Minuten Tiefschlaf hatte und kriege die aufbauende Nachricht: „Du hast Deine gewünschte Schlafzeit erreicht. Das ist doch ein guter Start in den Tag!“

    04. April 2023

    Blog - Das (Un)wesen am Handgelenk
    Bild

    Zuversicht

    In den Neujahrswünschten tauchten heuer häufig das Wort Zuversicht auf. Sozusagen der feste Glaube: Es wird schon gut werden. Sehr wertvoll.

    04. Februar 2023

    1 Kommentar

    Blog - Zuversicht
    Bild

    Blackout ...

    Ich hab mir schon arg überlegt, ob ich das  hier anspreche mit dem Blackout. Ich möchte ja keine Panik verbreiten. Aber jeden davor bewahren Opfer zu sein.

    Heute ist Samstag Abend. Bei mir ist die Heizung ausgefallen.

    05. Dezember 2022

    Blog - Blackout ...
    Bild

    Bobo und das Oxytocin

    Bei uns ist wieder mal das Glück auf Pfoten eingezogen. Und sorgt natürlich wieder mal für etwas Chaos: der 3 Monate alte Bolonka namens Bobo
     

    25. Oktober 2022

    1 Kommentar

    Blog - Bobo und das Oxytocin
    Bild

    Lebenswunschliste

    Ich habe eine Lebenswunschliste. Und diese beamt mich gerade auf den Flugplatz in Bad Endorf. Zu einem kleinen grünen Ultraleichtflieger. Bei 41 Grad Celsius.

    29. August 2022

    Blog - Lebenswunschliste
    Bild

    TomatenbrotGlück

    Also ich möchte morgens aufstehen und die Welt umarmen. Mit so einem Mir-gehört-die-Welt-Gefühl die Nacht verlassen und in den Tag gleiten. Über den Mittag, den Nachmittag, geht mit Glyx pure leben ...

    20. Juli 2022

    4 Kommentare

    Blog - TomatenbrotGlück
    Bild

    Mein echtes Universum

    Ich sitze im Garten, während ich diese Zeilen schreibe. Der Kuckuck ruft gugug, die Biene summt in den Apfelbaumblüten. Gänseblümchen und Löwenzahn tupfen ihre Farben ins Bild. Die Schafe grasen gemütlich. Der Hagel gestern hat meine Erdbeeren gelöchert. Der Salat in der Blechwanne ist noch heil. Der Rabe klopf wieder mit seinem Schnabel an das Fenster vom Nachbarn. Das macht er jeden Tag. Vielleicht sieht er sich da ... Seine Welt. Seine reale Welt. Die Spatzen rauben meinen beiden Hühnern das Futter. Im Mai soll man nicht mähen, weil im Mai die meisten Blütenpollen fliegen und mit ihrer nicht zu toppenden Vielfalt für viel mehr Insekten sorgen. Gilt das auch für Schafe? Ich liebe meinen Garten. Meine Welt. Meine reale Welt. Derzeit hört man ja dauernd vom Metaversum.

    14. Mai 2022

    Blog - Mein echtes Universum
    Bild

    Fasten hilft jederzeit

    Obwohl in weniger als zwei Wochen schon Ostern ist, lest ihr hier ein paar Gedanken über das Fasten. Weil es uns immer helfen kann. Das ganze Jahr über. Und gerade jetzt. Kürzlich habe ich ein Interview in der SZ mit dem Psychiater Stefan Brunnhuber über das Fasten gelesen: Es wirkt anxiolytisch, also angstvermindernd, und antidepressiv. Es kann stressassoziierte Symptome lindern, aber auch die Schlafqualität, die Konzentrationsfähigkeit und die eigene Körperwahrnehmung verbessern.

    05. April 2022

    Blog - Fasten hilft jederzeit
    Bild

    Bis zum Valentinstag wie neu

    Jupp, heut ist Valentinstag. Der Tag der Liebe. Da knuddelt man, geht man essen, verschenkt man Blumen ... Denkt an die Menschen, die man lieb hat. Und dann denkt man vielleicht auch: Und wer denkt an mich? Wie viele und wie sehr? Und in diesem einen wichtigen achtsamen Moment könnte ja mal ein bisschen weiterdenken. Bis ins nächste Jahr. Zum nächsten Valentinstag. Bis dahin könnte man die Menschen, die einen lieb haben, so richtig lieb haben, vermehren. Das wäre doch schön. Man hat ein Jahr Zeit, um Liebe zu vermehren. Wie macht man das? 

    13. Februar 2022

    Blog - Bis zum Valentinstag wie neu
    Bild

    Ich bin ein DAU, ich bin ein DAU

    Vor Weihnachten sind immer alle so freundlich. Grade wieder erlebt. Ich hab meine Chiemgaukiste für den Winter neu bestückt, aus Klein mach Groß, weil ja jetzt nix mehr aus dem Garten kommt, da muss die Bio-Kiste Zuwachs bekommen. Ging gut. Einmal.

    13. Dezember 2021

    2 Kommentare

    Blog - Ich bin ein DAU, ich bin ein DAU
    Bild

    Keine Panik!

    Heute Morgen schleich ich wie üblich runter in die Küche zur Espressomaschine und bevor ich noch den beruhigenden Duft einer Tasse Cappuccino einatme, hält mir Wolf sein Handy unter die Nase mit einem Foto auf dem ich nicht gleich erkenne, was da so auf mich zukommt. Wolf sagt leicht mit seiner Brust anschwellend: „Schau mal, was ich da heute Nacht um vier Uhr, wie ich ein Glas Wasser trinken gegangen bin, fotografiert habe.“

    18. November 2021

    7 Kommentare

    Blog - Keine Panik!
    Bild

    Ein Sonntag mit Karotten und Lineal

    Es gibt so Tage. Und die fangen dann so an, dass Sonntagmorgens eine Nachricht auf meinem Handy leuchtet. Von Dad. Und da steht dann drin: "Mein Arzt hat gesagt, ich muss viele Ballaststoffe aufnehmen und viel trinken. Ich hab mir Karottensaft gekauft. Der schmeckt mir."

    Und statt, dass ich ein Smiley schick, ihm ein langes Leben und einen schönen Sonntag wünsche, versaue ich mir selbigen.

    21. Oktober 2021

    7 Kommentare

    Blog - Ein Sonntag mit Karotten und Lineal
    Bild

    Farinata di ceci

    Manchmal treff ich auf ein Essen, das mich so richtig glücklich macht. Wo Freude von unten aus dem Bauch heraufgluckst und ich wie ein kleines Kind mit Beinen und Armen wackeln möchte. So war das gestern in einem kleinen Lokal in Toirano einem Dorf an der Küste Liguriens. Dort machte ich Bekanntschaft mit meiner ersten Farinata die Ceci mit Zwiebeln.

    11. September 2021

    1 Kommentar

    Blog - Farinata di ceci
    Bild

    Esoterisch Exoterisch

    Ich lebe ja jetzt im Chiemgau. Ich nehme an mit der weltweit höchste Population an Esoterikern pro m2. Was aber letztendlich noch zu beweisen wäre. Was bin ich eigentlich? Vor 15 Jahren hat mich Professor Dieter Felsenberg aus der Berliner Charité gefragt, ob ich denn wirklich so fröhlich und esoterisch wäre, wie es den Anschein in meinen Büchern hätte. Er war ein leidenschaftlicher Wissenschaftler. Hoch intelligent, charismatisch, liebenswürdig. Ein Mensch, den man einfach mögen musste.

    Damals habe ich erst mal gelacht. Ich und esoterisch? Wie kommt er denn da drauf? Was bedeutet überhaupt esoterisch? Okkultismus? Orakeln? Astrologie? Spiritismus? Fernöstliche Heilslehren?

    16. August 2021

    4 Kommentare

    Blog - Esoterisch Exoterisch
    Bild

    Zeitreise

    Das große Glück des Tages finde ich gerade morgens am Johannisbeerstrauch. Nach dem Laufen. Mache ich stopp. Steck mir Beere für Beere in den Mund, draufbeißen, Kernchen spüren, Säure verzückt genießen, mit dem Duft eine Zeitreise machen ...

    22. Juli 2021

    Blog - Zeitreise
    Bild

    Lieber ich als perfekt

    Heute schreibe ich den Glyx-Letter mit dem Blick aufs Meer. Und ich bin so voller Dankbarkeit und Freude, dass mein Herz viel, viel zu groß ist für diesen kleinen Brustkorb. Endlich mal wieder unterwegs. In Ligurien. Am Mittelmeer. In einem Krähennest drei Kilometer im Berg. Ein frischer Wind kitzelt die Nase. Der Algarobabaum sperrt die stechende Mittagssonne weg. Die Glocke der Dorfkirche von Boissano schlägt einmal. Ein bisschen unpünktlich. Ich liebe die Melodie, die sie morgens um kurz nach halb acht Uhr in die Herzen der Dorfbewohner schickt. Überall sprüht der Charme des etwas Unperfekten.

    28. Juni 2021

    8 Kommentare

    Blog - Lieber ich als perfekt
    Bild

    Kosmisch gesehen? Egal!

    Ja auch ich. Ja auch ich bin in dieser Zeit dann und wann verärgert. Wie jeder andere auch.

    15. April 2021

    Blog - Kosmisch gesehen? Egal!
    Bild

    Die Hürden der Alphatiere

    Ich habe einen Klienten. Netter Kerl. Möchte gerne abnehmen. Finde ich super. Aber leicht ist's nicht. Für mich.

    24. März 2021

    Blog - Die Hürden der Alphatiere
    Bild

    Siiiinnnnngeeeeeeeennnnnn

    Meine neue Therapeutin heißt Lena. Sie therapiert meine schlechte Laune mit Noten und lalelu... Kann ich nur allen empfehlen. Singt! Singen lernt uns viel besser zu atmen, unsere Gefühle zu zentrieren. Wir singen aus der Mitte heraus. Weben Fröhlichkeit in unseren Körper.

    11. Februar 2021

    Blog - Siiiinnnnngeeeeeeeennnnnn
    Bild

    Ausschaltung des Pessimistengens

    Das Wetter trägt ja momentan nicht so zur guten Laune bei. Und unsere Haut ist eh dünn. Was tun?

    21. Mai 2021

    Blog - Ausschaltung des Pessimistengens

    Seite

     

    Buch-Empfehlungen

    01.19
    Bild

    0,00

    St.

      Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

      01.19
      Bild

      0,00

      St.

        Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

        01.19
        Bild

        0,00

        St.

          Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

           

          GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

          Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

           

           

          Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

           

           

          Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

          0Artikel0,00 €0 Artikel0Artikel0 Artikel

           
          nach oben
           

          x

          ---

          +++

          x

          FORM