Bild

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN

 

 

Glyx Pure - Das Leben verändern, zu Hause - jetzt starten!

 

 

Fasten & Glyxen - interaktive Programme für das ganze Jahr.

 

01.19
Bild

0,00

St.

    Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

     

     

    Glyx-Letter

    Alle 14 Tage gibt´s den

    kostenlosen GLYX-LETTER

    mit vielen Tipps, Tricks,

    leckeren Rezepten und

    tollen Abnehmtipps.

    Einfach mal rein schnuppern!

     

    HIER ANMELDEN

     

     
    Bild

    Service

    Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen,Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

     

     
    Bild

    Aktuell

    Jetzt heißt es: Ruhe bewahren. Nerven behalten. Immunsystem stärken. Zusammen halten. Bleibt bitte alle xunt!

     

      

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer

      

    Rent a sheep - Detail-Ansicht

    Rent a sheep

    Maria Willeit ist Biobäuerin in Amerang im Chiemgau. Sie kam auf die Idee, das unbeschreibliche Glück, Schafe zu hüten, mit anderen zu teilen – und bringt ihre Wanderherde zu uns nach Hause. Marion Grillparzer hat es ausprobiert.

    Geschichten - Rent a sheep
    Die Hausmaus Nr. 4 - Detail-Ansicht

    Die Hausmaus Nr. 4

    Der Frühling ist da, die Bäume schlagen aus. Und ich schlag die Mausefalle auf den Tisch. Zum siebten Mal les ich die Gebrauchsanleitung von der neuen Lebendmäusefalle, die ich bestellt habe. Eine aus Holz und Gitter. Nicht aus Plastik, wie die andere. Da wo die eine Maus partout nicht rein will. Da steht gebrauchstechnisch: „Klappen Sie den dünnen, langen Griff auf die Vordertür. Führen Sie den kurzen Griff auf das Gitter, nun ziehen Sie den dünnen, langen Griff nach hinten und hängen diesen im Gitter ein …" Versteh Nullinger. Könnte das Ding an die Wand schmeißen.

    Geschichten - Die Hausmaus Nr. 4
    Pension Grillparzer - Die Hausmaus, III Teil - Detail-Ansicht

    Pension Grillparzer - Die Hausmaus, III Teil

    Auf meinem weißen Sofa habe ich kleine schwarze Spuren einer Hausmaus entdeckt. So in etwa zur selben Zeit, habe ich gelesen, dass eine Hausmaus bis zu 500 Junge im Jahr kriegt. Das war mir dann genug Zeichen vom Universum, dass der Frühling da ist und es Zeit wird, dass die von mir seit einem halben Jahr beherbergte Hausmaus zur Feldmaus oder zur Waldmaus mutiert. Hinter den Sofakissen, einer wunderbaren von der Hausmaus geliebten Höhle, platzierte ich geschickt eine kleine Lebendfalle mit Nutella drin.

    1 Kommentar

    Geschichten - Pension Grillparzer - Die Hausmaus, III Teil
    Pension Grillparzer - Die Hausmaus - Detail-Ansicht

    Pension Grillparzer - Die Hausmaus

    Ich habe nur noch eine Maus. Die andere ist über den Regenbogen gekrabbelt. Ich habe eine halbe Stunde lang geweint, wie ich ihre sterblichen Überreste am Pflaster in unserer Hausapothekenschublade gefunden habe. Schrecklich.

    3 Kommentare

    Geschichten - Pension Grillparzer - Die Hausmaus
    Pension Grillparzer - Detail-Ansicht

    Pension Grillparzer

    Das schönste am Winter ist, wenn wir in der Stube den Kachelofen anmachen. Wolf holt eine Kiste mit Holz aus der Scheune. Und wie wir so die Holzscheite aus der Kiste holen, spitzt da ein winzig kleines Mäuslein heraus. Steht auf seien Hinterbeinen und guckt, was da plötzlich los ist in seiner völlig anderen Welt. Und beschließt erst mal loszulaufen. „Wolf tu sofort die Kiste wieder raus! Da ist eine ganze Mausefamilie drin!“ Wolf bringt die Kiste raus.

    Das kleine, kleine Mäuslein ist nun alleine, ohne seine Mausefamilie in meiner Küche. Ich sterbe vor schlechtem Gewissen, weil ich das Mäuslein von seiner Familie getrennt hab. Und schlafe sehr, sehr schlecht.

    3 Kommentare

    Geschichten - Pension Grillparzer
    Fido klaut - Detail-Ansicht

    Fido klaut

    Hier wieder eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".
     

    Wolf räumt den Frühstückstisch ab. „Ich versteh einfach nicht, warum du die Butter so zurichtest.“

    Geschichten - Fido klaut
    Fido klaut - Detail-Ansicht

    Fido klaut

    Hier wieder eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Die Maler sind da. Sie streichen das 1949 erbaute Försterhaus außen. Alle dunklen Holzbalken. In Miami-Farben.

    Geschichten - Fido klaut
    Fido jagt - Detail-Ansicht

    Fido jagt

    Hier wieder eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Fido jagt. Und das ist mein größtes Problem. Ich mag schon den Jagdtrieb von Katzen nicht – auf tote Mäuse treten, wenn ich nachts schlafblind und barfuß aufs Klo tappe.

    1 Kommentar

    Geschichten - Fido jagt
    Fido bockt - Detail-Ansicht

    Fido bockt

    Hier eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Die Aprilsonne scheint. Das Hoch heißt Rena. Die Balkonkästen warten auf Farbtupfen. Und meine sechzehn Blumentöpfe in einem dreistöckigen Karussell, das mir Wolf irgendwann zum Geburtstag geschenkt hat, warten auf frische Kräuter. Auf zum Gartencenter.

    Geschichten - Fido bockt
    Fido fischt nicht - Detail-Ansicht

    Fido fischt nicht

    Hier eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Seit drei Tagen schleich ich um Fido herum. Beobachte ihn genau. Er tut nichts. Er legt sich wie immer hin und brummt, schlägt seine weißen Pfoten grazil übereinander. Beißt mich ungeduldig in die Waden, während ich die weißen Schuhbänder in die Turnschuhe fädle.

    Geschichten - Fido fischt nicht
    Fido staubt - Detail-Ansicht

    Fido staubt

    Hier eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Fido ist ganz gelb. Voller Blütenstaub. Er mag aber nicht, wenn man ihn bürstet. Büxt er immer aus. Muss nur die Bürste sehen und schon rennt er. Ganz anders als Ali.

    Geschichten - Fido staubt
    Fido trotzt - Detail-Ansicht

    Fido trotzt

    Hier eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Sonnenschein. 30 Grad. Der Jeep ist offen. Ich will in den Stall. Die Hunde sollen mit.
    Timmi sitzt schon angeschnallt im Wagen. Fido sieht, dass ich sein rotes Hundegeschirr in der Hand halte. Ich hab’s geflickt. Hat mich eine Stunde und sieben Minuten gekostet.

    1 Kommentar

    Geschichten - Fido trotzt
    Fido bringt - Detail-Ansicht

    Fido bringt

    Hier eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Timmi ist ein „gscheiter Hund“. Sagen alle. Das liegt in seinen Genen. Er ist nämlich kein Halbhusky, sondern ein Golden Retriever.

    Geschichten - Fido bringt
    Fido glaubt - Detail-Ansicht

    Fido glaubt

    Hier eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Der Jäger quälte seine Fettberge aus dem Auto raus und sagte nur: „Wenn ich Ihren Köter noch mal seh, erschieß ich ihn.“

    Geschichten - Fido glaubt
    Fido klebt - Detail-Ansicht

    Fido klebt

    Hier eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Heute beim Spaziergang ist mir eine Husky-Besitzerin mit ihrem Husky begegnet. Ich hab ihr so mein Fido-Leid geklagt. Von zerfressenen Teppichen, Jagdausflügen, kaputten Büchern und Schuhen. Verständnisvolles Nicken. Ich habe dann gesagt: „Ich nehme aber an, dass bald alles gut wird.

    Geschichten - Fido klebt
    Fido fliegt - Detail-Ansicht

    Fido fliegt

    Hier eine Lieblings-Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Timmi, Fido, Wolf und ich schlendern über den Rosenkavalierplatz. Fido folgt, wie immer, nicht.

    Geschichten - Fido fliegt
    Fido zickt - Detail-Ansicht

    Fido zickt

    Hier eine weitere Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Heute Morgen hat mich der Bäcker von der Hofpfisterei gefragt, wie lang denn mein Besuch noch bleibt. Weil ich in letzter Zeit statt dem üblichen Viertel einen großen Laib hol. „Nein, ich habe keinen Besuch. Der ist für den Hund.“

    Geschichten - Fido zickt
    Fido beruhigt - Detail-Ansicht

    Fido beruhigt

    Hier eine weitere Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Es war mal wieder so ein Tag, an dem einfach alles schieflief. Da gibt es nix Schöneres, nix Beruhigenderes für die hoch angespannten Nerven, als heimzukommen und zwei Hunde wedeln und freuen sich unbändig  darüber, dass man existiert. Da fällt der Stress einfach ab. Manchmal.

    Geschichten - Fido beruhigt
    Fido jagt - Detail-Ansicht

    Fido jagt

    Hier eine weitere Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Fido jagt. Und das ist mein größtes Problem. Ich mag schon den Jagdtrieb von Katzen nicht – auf tote Mäuse treten, wenn ich nachts schlafblind und barfuß aufs Klo tappe. Und nun
    hab ich so’n Teil mit genetischer Wolfs-Garantie im Haus. Zeigt er auch jeden Tag. Egal, ob Nachbars Katze, Eichhörnchen, meine Hausspinne Anton oder ein Reh. Was sich bewegt,
    jagt er.

    Geschichten - Fido jagt
    Fido schneit - Detail-Ansicht

    Fido schneit

    Hier eine weitere Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Schlaftrunken stolpere ich an den Schrank, um die unterste Schublade zu öffnen, und schramme mir eine Schraube unter den Daumennagel. Der Knauf liegt zerbissen auf dem Boden. Ein leiser Oh-Fido!-Fluch haucht über meine Lippen. Dann sehe ich, dass ich vergessen hab, meine Laufschuhe auf den Schrank zu stellen.

    Geschichten - Fido schneit
    Fido springt - Detail-Ansicht

    Fido springt

    Hier eine weitere Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch". 

    Wir waren mal wieder auf einem unserer Spaziergänge. Fido lief zwei Kilometer in den Wald rein, zwei Kilometer zurück – und dann irgendwohin, wo er uns nicht mehr antraf. Ich hatte die Idee mit dem Halsband, das durch Stromstöße einen Hund dazu bringt zu folgen, ad acta gelegt. Fido war weg. Mir schossen die Rehe in den Kopf, dann Fido mit heraushängender Zunge, dann Jäger mit heraushängender Zunge und einer Schrotflinte ...

    Geschichten - Fido springt
    Fido weckt - Detail-Ansicht

    Fido weckt

    Hier eine weitere Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Es lag Schnee, viel Schnee, als Fido damit anfing, mich zu wecken. Vorher tat das Wolf. Das war mir lieber.

    Geschichten - Fido weckt
    Fido schmutzt - Detail-Ansicht

    Fido schmutzt

    Hier eine weitere Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch".

    Als Hundebesitzer ist man nie so richtig sauber. Als Fido-Besitzer erst recht. In einem Leben, bevor er halber Husky wurde, muss er ein Hahn gewesen sein. Warum sonst verbringt er so viel Zeit auf dem Misthaufen?

    Geschichten - Fido schmutzt
    Fido teilt - Detail-Ansicht

    Fido teilt

    Fido hat Wolfs-Gene, weil er ja ein halber Husky ist. Und Wölfe warten immer, bis der Alpha-Wolf aufgefressen hat. Und der Alpha-Wolf ist Timmi. Er hat im Grunde nie aufgefressen, er ist ein Staubsauger. Wenn er mit seiner Schüssel fertig ist, dann ist die von Fido dran, dann die von Moritz.

    Geschichten - Fido teilt
    Fido ist taub - Detail-Ansicht

    Fido ist taub

    Die regelmäßige Fido-Geschichte zum Lesen. Lachen ist gut für das Immunsystem.

    Am Anfang sind wir, wie man überall in Hundeerziehungs-Ratgebern empfohlen bekommt (die sich bei uns im Haus stapeln), mit der Leine durch den Wald gelaufen. Fido dran. Am anderen Ende. So eine Langlauf-Leine. Wo man auf den Knopf drücken muss, dann läuft der Hund. Und man muss wieder auf den Knopf drücken, dann bremst der Hund. Entweder kugelt es einem die Schulter aus, oder es schnalzt einem ein Stück Haut von der Hand weg. Besonders dann, wenn dieser Hund „Zieh-Gene“ hat. Die hat ein Husky nun mal. Und die scheinen auch in einem halben Husky noch drinzustecken.

    Geschichten - Fido ist taub
    Fido Kotzt - Detail-Ansicht

    Fido Kotzt

    Die regelmäßige Fido-Geschichte zum Lesen. Lachen ist gut für das Immunsystem.

    Fido kotzt. Klingt wie: Max rülpst. Meine Lieblingsgeschichte von Axel Hacke. Sein Sohn rülpst am Tisch. Er tut es, wenn wichtige Gäste da sind. Und wenn keine da sind. Er tut es trotz lieber Worte, trotz Androhung von Strafen. Trotz Vollzug. Max rülpst.

    Geschichten - Fido Kotzt
    Fido schleimt - Detail-Ansicht

    Fido schleimt

    Ich hab morgens schon schlechte Laune. Nicht, weil Fido meine Laufschuhe zerlegt hat. Kohlers, die Nachbarn, sind aus dem Urlaub zurück – und ganz gespannt auf den Hund, den wir mitgebracht haben, weil sie ja schon lange damit liebäugeln, sich wieder einen Hund anzuschaffen.

    Geschichten - Fido schleimt
    Fido buhlt - Detail-Ansicht

    Fido buhlt

    Nun gibt es regelmäßig eine Fido-Geschichte zum Lesen. Lachen für das Immunsystem.

    Morgens wach ich auf und spüre gleich, irgendetwas ist ungewöhnlich. Da tut sich was auf Wolfs Seite im Bett.

    Geschichten - Fido buhlt

    Fido zieht

    Wie gesagt: Eigentlich wollten wir Fido nicht behalten, sondern vermitteln. Eigentlich. Wir haben ja schon einen Hund, einen Kater, viereinhalb Goldfische und ein Pferd. Dazu einen halben Patenesel namens Alibaba, zwei halbe Gnadenbrotstuten und einigeHühner auf Mallorca.

    Geschichten - Fido zieht

    Wolf knurrt

    Die fünfte Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch". Hier die Serie, als Andenken an Fido, den Namensgeber von Fidolino. 

    Geschichten - Wolf knurrt

    Fido bellt

    Eine weitere  Geschiche aus einem meiner ältesten Bücher: "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch"

    Geschichten - Fido bellt

    Fido maut

    Die vierte Geschichte aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. Ich habe viele Tränen gelacht beim Schreiben: "Oh Fido! Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch". Hier die Serie, als Andenken an Fido, den Namensgeber von Fidolino. 

    Geschichten - Fido maut

    Fido reist

    Am Flughafen in Palma de Mallorca schieb ich Fido in seine Kiste. Er macht keinen Terz. Dem Himmel sei Dank. Aber beim zweiten Kind läuft eh alles anders. Mein erstes Kind, Timmi, hab ich erst einmal auf die Kiste vorbereitet. Denn da hatte ich noch den guten Vorsatz: Nichts erzwingen. Ein kleiner Hund muss die Möglichkeit haben, alles Neue erst einmal freiwillig zu machen.

    Geschichten - Fido reist

    Fido liebt

    Die zweite Geschiche aus einem meiner ältesten Bücher – und meinem liebsten. Ich habe vielen Tränen gelacht beim Schreiben: "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch". Hier die Serie, als Andenken an Fido, den Namensgeber von Fidolino. 

    Geschichten - Fido liebt
    Fido klaut - Detail-Ansicht

    Fido klaut

    Die erste Geschiche aus einem meiner ältesten Bücher - und meinem liebsten. Ich habe vielen Tränen gelacht beim Schreiben: "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch". Der Start der Serie, als Andenken an Fido, den Namensgeber von Fidolino. 

    Geschichten - Fido klaut

     

    Buch-Empfehlungen

    01.19
    Bild

    0,00

    St.

      Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

      01.19
      Bild

      0,00

      St.

        Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

        01.19
        Bild

         

        GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

        Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

         

         

        Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

         

         

        Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

        0Artikel0,00 €0 Artikel0Artikel0 Artikel

         
        nach oben
         

        x

        ---

        +++

        x

        FORM