cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Neues

  • Xunt-Tipp

  •  
 
 

 

 

 

 

 

 

 

Lauter Xunts & Feelgoods

 

Es sind die kleinen Dinge, die Großes für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tun. Salzwasser gegen Schnupfen, die Bitterstoffe der Kakaobohne gegen Heißhunger, das Konzentrations-Elixier gegen die Trägheit. Auch hier findet sich immer mal wieder ein neuer Tipp, für den man ein Vermögen bezahlen würde, wenn ...

Seite

 

Bitter, scharf und sauer schärft die Abwehr

Nun wisst ihr, warum ich Zitronenwasser empfehle oder Ingwerwasser oder Ginger-Beer oder Bitterstoffe im Smoothie ... Schon im Mund sorgen Bitterstoffe, Schärfe und Säure für aktive Abwehrkräfte. Und das wirkt sich über die körpereigene Kanalisation freilich über den Darm bis in den ganzen Körper aus. Geschmacksgebende Stoffe sorgen dafür, dass das molekulare Abwehrsystem im Speichel aktiviert wird, so Forscher der Technischen Universität München. Gingerol-6 aus Ingwer verdreifacht die Menge des Fungizids Hypothiocyanat – wirksame Pilzbekämfung! Zitronensäure verzehnfacht den Lysozym-Spiegel, Lysomzym zerstört Bakterien ... "Unsere neuen Erkenntnisse zeigen, dass geschmacksgebende Stoffe bereits im Mundraum biologische Wirkungen besitzen, die weit über ihre bekannten sensorischen Eigenschaften hinausgehen", so Prof. Thomas Hofmann vom Lehrstuhl für Lebensmittelchemie der TU München. Und man müsse jetzt mal gucken, wie man das Wissen in der Nahrungsmittelproduktion einsetzen könnte ... Aha. Gut, dass wir das schon lange glücklich und gesund praktizieren. Mit Natur pur.

 

> Hier das Rezept für ein Abwehr stärkendes Ginger-Beer für die WM

 
 

Superfood ist Heimatfood

Über Superfood von Acai über Goji bis Moringa... wird gerade gerne gewettert. Zu viele Schwermetalle, CO2-Fußabdruck, Allergien ... übertriebene Gesundheitsversprechen ... Nun Ich mag Superfood. Und ich werde auch weiterhin darüber schreiben, dass es jung hält, dass es das Herz schützt, dass es glücklich macht. Nur: Es stammt aus meinem Pure-Beet. Von meinen Sträuchern, aus meinen Wäldern. Superfood wächst und gedeiht auch hier. Mit Ökosiegel. Basilikumsamen, Brokkoli, Beeren, Kräuter, Pilze ... Superfood ist Heimatfood.

 
 

Das Antischlaganfall-Ei

Der Netdoctor rät: Wer täglich ein Ei isst, reduziert sein Schlaganfallrisiko um 18 Prozent, so Forscher der Universität Peking. In einer Studie untersuchten sie eine halbe Million Menschen über einen Zeitraum von neun Jahren. Wer täglich ein Ei aß, den traf um 18 Prozent seltener ein Herzinfarkt oder Schlaganfall im Vergleich zu denjenigen, die wenig oder keine Eier aßen. Das Risiko für eine Hirnblutung war sogar um 26 Prozent geringer. Wisst ihr, das schafft keine Pille! Und wie vielseitig und lecker Eier sind, das steht im Kapitel "Eier" in dem Wunder-vollen Buch „Prinzip Pure“. Das steht wirklich voller Wunder mit unseren Lebensmitteln. Hier ein Rezept daraus ...

 
 

Alternatives für den Darm

Ihr wisst, dass ich schon lang grüne Kaffeekohle im Smoothie für den Darm empfehle, wer dann noch Kamille und Myrrhe dazu gibt, so zeigen Studien der Universitäten Leipzig und München, hat ein Langzeit-Therapeutikum gegen Darmprobleme. Erste Untersuchungen zeigen, Wermut hilft Patienten mit Darmentzündungen im akuten Schub weniger Kortision zu brauchen. Wermut hilft die Entzündung und depressive Verstimmung zu lindern.

 
 
 

Seite

 

      MAGISCHE KOHLSUPPE   smart aging  Fatburner-Smoothies

 

 
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
 
 

Aktuell

Die Leichtigkeit des Seins entdecken: Am 7. Juli starten die beiden Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen", am 29/30 September findet das Seminar "Salto Vitale" statt.

 

 

 

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 
Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK     
2 0 2 2
0

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x