cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Neues

  • Tipps

  • Ausprobieren

  •  
 
 

 

 

 

 

 

Ausprobieren – die Neugierde wecken

 

Wissen Sie, was das Leben wirklich lebenswert macht: das Erleben. Und dazu gehört immer mal wieder was Neues auszuprobieren. Das kann aktivierter Buchweizen sein. Oder das selber Anbauen von Pilzen. Oder ein neues Superfood testen. Lassen Sie täglich etwas Neues in Ihr Ess-Leben einziehen. Wir gucken auf dem Mark, was sich lohnt.

Seite

 

Slide pads

Ich muss ja immer alles mal ausprobieren. Hab was über Slide pads gelesen. Und gleich bestellt. Find ich lustig. Freude an der Bewegung? Dann wirkt sie doppelt so gut. Krabbeln, schlittern, rutschen weckt das Kind in uns. Das kann man wunderbar auf Slide pads. Kleine Platten unter Händen und Füßen verwandeln unsere kleinen Fitnessübungen in wundervolle Balanceakte. Und dabei stärken wir den ganzen Körper, vor allem die Tiefenmuskulatur. Man braucht nur einen glatten Boden. Man packt die Gleitmittel unter Füße, Knie oder Hände. Und rutscht über den Boden. Das Rutschen macht die Übung anstrengender, sowohl rein die Figur, als auch raus. Und das übt Balance, dehnt und stärkt die Muskulatur. Es gibt Übungen für Bauch und Rücken, Po, Beine und Arme. Gibt’s ab 10 Euro im Internet. Oder man schneidet sich alte Teppichreste zurecht.

 
 

Jackfruit

Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Busfahrten in Indonesien. Eine Ziege neben mir, ein Huhn an meinen Füßen, eine Großmutter auf meinem Schoß, dann der Nelkenduft der Kretek-Zigaretten ... und manchmal wob sich da ein sehr, sehr starker Geruch nach, ja, nach Käsefüßen drunter. Weil ich ja höflich bin, hab‘ ich da erst mal nicht gefragt. Nur ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass, wenn diese merkwürdige riesige igelige grüne Frucht auf einem Kopf aus dem Bus schwebte, mit ihr der Geruch verschwand... Und nun begegnet sie mir wieder. Ihr Inneres. Das Fruchtfleisch. Geruchlos. Verpackt in der Dose oder als Trockenfrucht. Als Geheimtipp unter Veganern. Denn die Jackfruit – in Südostasien als süßes Obst genossen – kann, unreif gepflückt, als Fleischersatz dienen. Finde ich gut. Denn sie steckt voller Vitalstoffe. Eine Studie hat sogar gezeigt, dass unreife Jackfrucht den Blutzuckerspiegel senkt. Und wo findet man diese Wunderfrucht nun? Klar, im Asialaden. Wenn auch dort meist die reife Frucht angeboten wird. Die unreife Variante, die als Fleischersatz dienen kann, bestellt man im Moment noch am einfachsten übers Internet. Und wie bereitet man sie zu? Braten, kochen, grillen, dünsten. Geht alles. Man kann sie wunderbar vorher marinieren und vom Geschmack her erinnert die Frucht an Hühnerfleisch. Guten Appetit und frohes Experimentieren!

 
 

Essig-Medizin

Essig ist derzeit eine der beliebtesten Arzneien für den Darm und damit für den Körper, wie alles Fermentierte. Essig ist uralte Volksmedizin. Und soooo pure ...
 
Essig zügelt den Appetit, reguliert den Insulinspiegel runter, dimmt Heißhunger auf Süßes. Er hilft Menschen mit Darm- und Hautproblemen. In Essig kann man sich baden. Und er wirkt auch über die Bronchien. Der Essig-Doc Georg-Heinrich: "Essig war früher Volksmedizin. Das beste Mittel gegen Stiche. Man machte mit Essig Wadenwickel gegen Fieber. Rieb die Brust mit Essig ein, atmete es von einem Tuch, das macht die Nase frei. Ein altes Haus- und Heilmittel."
Den leckersten Essig gibt's In der Pfalz, in Venningen. Seit vielen Generationen lebt hier die Familie Wiedemann. Im Doktorenhof. Dort macht man seit einem Vierteljahrhundert aus edlen selbst angebauten Bioweinen ein noch edleres Getränk: Essig. Und würzt mit der Heilkraft von Kräutern und Gewürzen nach alten geheimen Rezepten. Seine Essigmutter ist übrigens 150 Jahre alt! Mehr lesen...

Hier steht das spannende Interview.

 
 
 

GLYX-VEGETARISCH   Fatburner-Smoothies   GLYX-DIÄT

 

 
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
 
 

Aktuell

Im Xunt-Blog steht was zu Homöopahtie. Am 1. September starten die beiden Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen", am 29/30 September findet das Seminar "Salto Vitale" statt.

 

 

 

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 
Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK     
2 0 2 2
0

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x