cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Neues

  • Tipps

  • Feelgood

  •  
 
 

 

 

 

 

 

Feelgood: Einfach den Tag pflücken

 

Es ist so einfach, gut drauf zu sein. Es bedarf nur wenig. Nur kleine Dinge. Nur den Augenblick. Man muss einfach nur erkennen, was gut tut. Hier lesen Sie, was Marion so durch den Kopf geht, wenn sie mal wieder die Muse hat, den Tag zu pflücken. 

 

Seite

 

Die Belohnung und das Immunsystem

Gib Dir Gutes! Verschenk gesunde Worte. Setze auf Hoffnung. Neue Forschungen von Professorin Asya Rolls am Technion – Israel Institute of Technology – in Haifa zeigen, wie die Stimulation des Belohnungssystems im Gehirn das Immunsystem im Körper stärken kann. Immens. Können neuronale Netzwerke im Gehirn, die an positiven Erfahrungen beteiligt sind, zur Heilung von Krankheiten beitragen? Ja, können sie. Der Placebo-Effekt ist größer, als wir je dachten. Und: Wir können mit positiven Gedanke, mit unserem Glauben an die Wirkung den inneren Doktor wecken. Mein Rat an Dich: Verlasse den Arzt, der das nicht berücksichtigt.

 
 

Kleine Alltagsfluchten

Picknickkorb packen. Ab aufs Radl. Lostreten. Mücken schlucken. Vom Gegenwind die Haare zerzausen lassen. Sonnenschattenmalereien gucken. Satt sehen am Grün-Gelb-Felder-Webmuster der Natur. Wildgänse parken links auf der Wiese. Die blauen Kornblumen flirten mit prallvollen Getreidehalmen. Der Bach schlängelt sich durch das juchzende Gemüt und die Enten winken mit fröhlich mit ihren Flügeln. 40 Kilometer geht’s zurück in die Kindheit, rein ist Glück. Und abends auf dem Rückweg, nach der Weinschorle unter der Kastanie, begleiten Glühwürmchen den Weg. Wann hast Du Deinen letzten Retro-Radausflug mit einem besten Freund gemacht?

 
 

Erst Tomaten, dann braucht's keinen Quark

Tomaten schützen vor Sonnenbrand. Denn ihr Farbstoff Lycopin verlängert die Eigenschutzzeit der Haut. Kleiner Tipp: Lycopin aus gekochten Tomaten kann der Körper besser verwerten. Vielleicht gibt es deshalb im sonnigen Italien Spaghetti mit Tomatensauce …

Hat es einen doch erwischt? Quarkauflage löscht Sonnenbrand. Eine etwa 1 Millimeter dicke Quarkschicht auf ein Leintuch streichen und das Tuch mit der bestrichenen Seite nach unten auf den Sonnenbrand legen. Über 2 bis 3 Stunden wirken lassen. Übrigens auch gut: Ein Blatt Aloe Vera teilen und den Saft auf die Haut streichen. Die Aloe Vera-Pflanze wächst überall wo es warm ist. Man bekommt sie auch im gut sortierten Pflanzenfachhandel oder kann sie im Internet ordern.

 
 

Motivation auf Bayerisch

Bist du eine dieser Personen, die das Glas eher halb voll oder halb leer sehen? Listest du dir am Abend auf, was du alles geschafft hast oder was dich geschafft hat? Auf bayerisch heißt das „g'schafft“. Und entweder hast du es oder du bist es. „I bin g'schafft“ heißt: ich bin müde. „Des hob i heit g'schafft“ dagegen bedeutet: das habe ich heute alles erledigt. Ein und das selbe Wort für zwei absolute Gegensätze. Wer entscheidet darüber, was zu deiner Realität wird? Du! Schreibe doch abends mal auf, was du alles geschafft hast, anstatt, was dich genervt und ermüdet hat. Wie viele Schritte hast du gezählt? Was hast du dir Gesundes gegönnt? Wie viel Wasser hast du getrunken? Welche Erlebnisse haben dein Herz zum Lachen gebracht? Sammle die positiven Erlebnisse und Erfolge. Das motiviert und inspiriert zu mehr.

 
 

Leben essen

... für faule Mädels und Kerls. Muss man nämlich nicht ständig wässern. Microgreens mit diesem sensationell einfachen Set selbst ziehen – und schon nach wenigen Tagen sprießt das Superfood auf der eigenen Fensterbank. Gibt es in den Sorten Radieschen, Rucola, Brokkoli, Rotkohl, Kresse und Senf. Alle sind bio und reich an lebendigen Enzymen, Vitalstoffen, hochwertigen Mineralien und leicht verdaulichen Proteinen. Das Starter-Kit mit Porzellankeimschale, Edelstahleinsatz und 2 Bio-Saatpads funktioniert supereinfach. Gibt's für 29,95 inkl. MwSt. plus Versand bei Fidolino.

 
 
 

Seite

 

Kunterbunte Sommerkuchen   smart aging   Die Suppe heilt

 

 
Bild
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Aktuell

Im Xunt-Blog steht was zu Homöopahtie. Am 1. September starten die beiden Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen", am 29/30 September findet das Seminar "Salto Vitale" statt.

 

 

 

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 
Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK     
2 0 2 2
0

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x