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Veränderungs-Pasta: Gemüse-Spaghetti

 

Kleine Schritte bewirken viel. Einfach dieses Jahr öfters mal die Getreidenudeln durch Gemüse-Nudeln ersetzen. Der Julienne- oder Spiralschneider zaubert im Nu aus Zucchini leckere Gemüse-Spaghetti. Die dünnen „Nudeln“ enthalten viele Vitalstoffe, da sie nur kurz gebraten oder gegart werden. Spaghetti kann man auch aus Möhren, Kohlrabi, Sellerie, Rettich, Rote Bete-Knollen oder Auberginen machen und mit leckerer Pastasauce servieren. Zum Beispiel mit Feta, Pinienkernen und getrockneten Tomaten.

 

Pro Portion: 15 g Carbs, 17 g Eiweiß

Zutaten für 2 Portionen

4 Zucchini (ca. 600 g) | 1 Zwiebel | 1 Knoblauchzehe | 70 g getrocknete Tomaten (in Öl) | 2 EL Pinienkerne | 2 EL Olivenöl | Salz | schwarzer Pfeffer | 1 TL getrockneter Oregano | 1-2 EL Zitronensaft | 100 g Feta

Zubereitung: 25 Minuten

 

1 Die Zucchini waschen, putzen und mit einem Spiralschneider in Spaghetti verwandeln. Zwiebel und Knoblauch abziehen, fein würfeln. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und klein schneiden. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, beiseitestellen.

2 In einer großen beschichteten Pfanne 1 EL Öl erhitzen. Zucchini und Zwiebel darin unter Wenden bei starker Hitze 2-3 Minuten hellbraun anbraten. Tomaten und Knoblauch mit dem übrigen Öl in die Pfanne geben und alles noch 2 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Mit Zitronensaft und 1 EL Tomatenöl beträufeln. Zucchini-Pasta anrichten, mit grob zerbröckeltem Feta und Pinienkernen bestreut servieren.

 

Noch mehr leckere Rezepte:

Cleverer als No-Carb: Die Carb-100-Formel

 

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Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
 
 

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