Bild

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN

 

01.19
Bild

0,00

St.

    Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

     

     

    Glyx-Letter

    Alle 14 Tage gibt´s den

    kostenlosen GLYX-LETTER

    mit vielen Tipps, Tricks,

    leckeren Rezepten und

    tollen Abnehmtipps.

    Einfach mal rein schnuppern!

     

    HIER ANMELDEN

     

     
    Bild

    Service

    Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen,Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

     

     
    Bild

    Aktuell

    Jetzt heißt es: Ruhe bewahren. Nerven behalten. Immunsystem stärken. Zusammen halten. Bleibt bitte alle xunt!

     

     

     
    Bild

    Marion coacht!

    PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

     

    MEHR ERFAHREN

      

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

    GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer

      

    SINN-VOLLES FÜR UNS ALLTAGSPHILOSOPHEN

    Michael Bauer war Mönch im Benediktinerkloster St. Paul, Kärnten. Seit vielen Jahren praktiziert er traditionelle christliche und asiatische Meditationsformen. Als begeisterter Läufer entwickelte er zudem eine einzigartige Verbindung zwischen Ausdauertraining und spiritueller Praxis, die er in seinem Buch "Die Seele läuft mit" (Integralverlag) und "Power für die Seele" (Südwest) veröffentlichte.
    Er schreibt exklusiv für den Glyx-Letter.

    Seite

    Präsenten - Detail-Ansicht

    Präsenten

    Unser Alltagsphilosoph Michael Bauer erzählt vom Geschenk des Lebens.

    „Alles fließt!“, hat vor langer Zeit ein sehr kluger Typ im alten Griechenland mal gesagt. Wohin fließt alles? Fließen wir? Was sind wir? Ruhige Gewässer oder Sturzfluten? ÜberstürzerFluten?

    Sinn-Volles - Präsenten
    ParallelMenschen - Detail-Ansicht

    ParallelMenschen

    Unser Alltagsphilosoph Michael Bauer träumt von einer besseren Welt - weg vom MirStream und IchStream.

    Manchmal möchte ich in eine andere Welt switchen! Paralleluniversum, frage nicht! Voll geiler Gedanke! Wo es soo ganz anders wäre als das, was du sonst so jeden so erlebst. Nicht nur anders. Besser! Weil anders nicht von Haus aus besser.

    Könnten wir diese unsere schöne Welt nicht doch noch in eine bessere verzaubern? Quasi diese in eine ParallelWelt umwandel? Besser machen?

    Sinn-Volles - ParallelMenschen
    AbOstern - Detail-Ansicht

    AbOstern

    Unser Alltagsphilosoph Michael Bauer träumt von einer perfekten Welt mit perfekten Menschen ... von OsterFreude für MitWelt und MitMensch

    Ostern ist das Fest und der Moment des Aufstehens. Knospen und Zwiebel und Bären strecken und recken ihre müden Glieder und legen den Winterschlaf ad acta. Auf Kälte folgt das Warme. JahresZeitenYinundYang. Alles in Harmonie. Alles gut! Alles fließt...

    Habe gerade ein wenig vor mich hingeträumt. Von einer perfekten Welt. Auf der perfekte Menschen leben und dings.

    Sinn-Volles - AbOstern
    AußerIch - Detail-Ansicht

    AußerIch

    Unser Alltagsphilosoph Michael Bauer über AußerGewöhnlichSein in einer außergewöhnliche Zeit.

    "Das bin ich so gewohnt!" Hört man oft, sagt man selber noch viel öfter! Gewohntes! Da fühlt man sich daheim. GeWohnen! Schöner (Ge)Wohnen! Quasi. Verschafft Geborgenheit.  Bringt Sicherheit. Schenkt Struktur.

    Sinn-Volles - AußerIch
    FairÄnderung - Detail-Ansicht

    FairÄnderung

    Unser Alltagsphilosoph Michael Bauer über die Veränderung, die eine Verbesserung ist.

    Neues Jahr, neuer Change!? Sooo viele ChangeMaker möchten etwas changen. Großartigkeiten aus dem Hut zaubern. Bevor dieser zu brennen beginnt. VerÄnderungen!!! Alles und alle sollen sich ändern! Ich möchte gleich bleiben! Aber wie a(e)nders werden? Vor einigen Tagen hat einer geschrieben, man müsse von der ProfitMaximierung hin zu einer SinnMaximierung. Also wieder eine Veränderung?

    Sinn-Volles - FairÄnderung
    AdventFormen - Detail-Ansicht

    AdventFormen

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer sinniert über Backformen und darüber verstaubte Formen wieder hervor zu holen ...

    AdventZeit ist PackZeit. Pakete packen! Momentan packt auch die Panik zu! Viele MultimediaUndVollPlastikWeihnachtsGaben aus dem fernen China stauen sich in diversen WeltHäfen. Oh TannenGraus!

    Sinn-Volles - AdventFormen
    WachsDumm - Detail-Ansicht

    WachsDumm

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer sinniert über das, was alles wächst ... leider nicht der Wille zur Besserung. Dabei könnten wir ja jeden Tag neu beginnen.

    Sonnige Geburtstagsgrüße an die Omi! Zum Neunziger! Ich hab dich sooo lieb! Bleib so wie du bist...!!!

    Sinn-Volles - WachsDumm
    Das große Brauchtum - Detail-Ansicht

    Das große Brauchtum

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer sinniert über das, was wir geben, außer Vollgas.

    In der Stadt Graz, in der ich lebe, spielt es Don Camillo und Peppona! Ja mit A am Schluss! Weil bald eine kommunistische Bürgermeisterin am Ruder!

    Sinn-Volles - Das große Brauchtum
    UrZeiger - Detail-Ansicht

    UrZeiger

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer sinniert über das gute Ur-Sein. Zeit, es wieder zu beleben. 

    Wie werde ich so schnell als möglich optimal? Optimal in 12 Schritten, 24 Stunden oder so!?? Alle sind optimal, nur ich immer noch nicht. Zeit rennt, Uhr läuft!! Wer kann mir helfen?

    Sinn-Volles - UrZeiger
    Planet des (R)Affen - Detail-Ansicht

    Planet des (R)Affen

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer über das Klima und das Aussterben dummer Arten ...

    Der neue KlimaBericht macht mich nach- und vor allen vordenklich! ZukunftsDenkerisch. Wie wird das dann mal sein? Wenn wir so weiter tun wie bisher?!

    Sinn-Volles - Planet des (R)Affen
    Elf Meter Besinnung - Detail-Ansicht

    Elf Meter Besinnung

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer über die Adam und (U)EFA

    Fußball wohin du schaust! Fußball quasi allgegenwärtig. Man spricht sogar FußBallerisch.

    Sinn-Volles - Elf Meter Besinnung
    MondSehnSüchtig - Detail-Ansicht

    MondSehnSüchtig

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer guckt in den Mond.

    Ich liebe MondTage! Tage, wo in der Nacht der Mond sein wunderschönes rundes Antlitz zeigt. VollerMondNächte.

    Sinn-Volles - MondSehnSüchtig
    MutBürger - Detail-Ansicht

    MutBürger

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer erzählt über die wahren Mutigen im Alltag.

    Vor zwei Wochen wollte mich eine zum Thema "Mut" befragen. Interview mit meinereiner. Jippie heeee! Michael ein VIP!? Was für eine Ehre,  dachte ich. Bin ich überhaupt so was wie mutig? Oder gar ein MutterSöhnchen, quasi mut(t)ig?

    Sinn-Volles - MutBürger
    Trotziversum - Detail-Ansicht

    Trotziversum

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer erzählt über die wahren Superhelden unserer Zeit.

    Ein Jahr Zwangsurlaub am CoronaBeach. Bei vielen ist die Luft raus. Und sie wird immer dicker. Zwischen uns Menschen.

    Sinn-Volles - Trotziversum
    OsterLächler - Detail-Ansicht

    OsterLächler

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer erzählt vom Lächeln und der Schmetterlingskettenreaktion und von der jetzt nötigen Ostergeduld.

    Ostern. Eier, Häschen hopp, hopp,hopp. Frühling. Erwachen. Und auch schon mal wo gehört: AufErstehung. Auf und Stehen. Mein schlichter OsterWunsch. Vor allem für die, die jetzt unfreiwillig mit Corona "kuscheln".

    Sinn-Volles - OsterLächler
    Du bist quer in Ordnung! - Detail-Ansicht

    Du bist quer in Ordnung!

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer erzählt von der richtigen Art mal Quer zu denken und quer zu tun ....

    Wenn man jetzt wieder allerorts vom Fasten redet, dann immer: weniger "sündigen", daher weniger Bier, Wienerschnitzel, Sachertorte...Fasten ist gleich ängstliche und penible KalorienBuchführung.

    Sinn-Volles - Du bist quer in Ordnung!
    Baum und Käfer - Detail-Ansicht

    Baum und Käfer

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer erzählt von NormalosBäumen, sozialen WurzelWerken und wie wir aufeinander bau(m)en können.

    BaumMeditation. Steh wie ein Baum! Sei stark wie der Baum! Tief verwurzelt! Sei der Baum! OooommmyGod! Muss das schön sein! Schön?? Ich sage nur eines: "Borkenkäfer!" Kriecht in den Baum.

    Sinn-Volles - Baum und Käfer
    Rosarote KloBrille - Detail-Ansicht

    Rosarote KloBrille

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer erzählt besinnliches vom stillen Ort der Erleuchtung.

    Pi mal Daumen 36 Monate unseres irdischen HierSeins hocken wir auf unserer Notdurft-Keramik. Das ist mitunter länger, als so manche SchmetterlingeImBauchLiebelei je überlebt. Es ist auch eine besondere Leibes- und Liebesgeschichte, die Klo und uns verbindet. Unique! Innig. Da passt kein Blatt Zewa Soft dawischen! Nicht erst der Tod hobelt uns alle gleich. Nein, es ist das Klo, das nivelliert.

    Sinn-Volles - Rosarote KloBrille
    SchönMacher - Detail-Ansicht

    SchönMacher

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer weiß, wie wir die Welt wieder schöner machen, indem wir Geschichten erzählen.

    Diese Weihnachten habe ich, wie viele, solo verbracht. Kevin und ich allein zu Hause. Ich liebe diese typischen WeihnachtsFilme! "Der kleine Lord", "Drei Haselnüsse..." "A Christmas Carol" und und und. Neben Christbaum, Räuchern und belegten Brötchen Teil meiner WeihnachtsKindheit. Wie auch das Hören und Lesen von Märchen, Sagen und anderen wundersamen Erzählungen. Magische Momente. Geschichten, die berühren. Herz. Kopf. Seele.

    Sinn-Volles - SchönMacher
    AugenMerk - Detail-Ansicht

    AugenMerk

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer beschreibt die Achtsamkeit im Augenblick.

    "Jöööö bist duuu aber liieeb!! Ganz der Papa! Gell, dududu!!! Aber die Augen hast von der Mami, ja, ja...!" Irgendwo mal aufgegabelt.  KinderwagenSmalltalk "Augen" ist mir geblieben. Maskierte Gegenwart dirigiert Augenmerk auf Augen. Wir schauen uns endlich in diese!

    Sinn-Volles - AugenMerk
    AufPutzen - Detail-Ansicht

    AufPutzen

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer erzählt, warum Putzen für ihn das neue Yoga ist. 

    Der WeihnachtsPutz steht bald wieder an. Das Putzen mir ja eine große Lust! Bin leidenschaftlicher SelbstPutzer. Mein Ernst! Putzen ja weit mehr als man land-, stadt-, wald- und wiesenläufig so denken mag. Das Putzen ist für mich das neue Yoga! Meditation im Alltag für deinen Alltag mit stinknormalen Alltagshandgriffen: Saugen, Wischen, Kehren, Spülen, Schrubben, Polieren, Entrümpeln...OOOOOMMMMM!!

    Sinn-Volles - AufPutzen
    Narrenkästchen-Luftschlösser-Träumer - Detail-Ansicht

    Narrenkästchen-Luftschlösser-Träumer

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer macht sich Gedanken über die Kunst Urlaub zu machen im FünfSterneLuftschloss.

    Multi und Power wohin du schaust und gehst. Frage nicht. PowerYoga, PowerFrauen, AusPowern beim PowerWorkout... UltraMultiZwanzigSachenAufEinmalTasking. RatSchläge und RatTritte dafür bekommst du von hyperaktiven koffeinüberdosierten permanentquatschenden Influencern. Mach mit, sonst bist du out! Gehörst nicht dazu. Bist quasi gar nicht lebensfähig.

    Sinn-Volles - Narrenkästchen-Luftschlösser-Träumer
    Mein WahrZeichen - Detail-Ansicht

    Mein WahrZeichen

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer macht sich Gedanken über wahrhaft Wichtiges.

    Urlaub daheim. War wunderbar. Eigene Umgebung beschnuppern. Beispiel: Wahrzeichen anschauen. Lindwurm in Klagenfurt, Goldenes Dachl in Innsbruck. StephansDom in Wien. Uhrturm in Graz... Wahrzeichen siehst du, und du weißt sofort, aha, da bin ich! Echt wahr! Jetzt aber ans Eingemachte! Was ist dein Wahrzeichen? Woran erkenne ich dich? Sofort auf den ersten Blick? Quasi unverkennbar. Damit meine ich nicht deine flippigen Schuhe oder deine spacige Brille. Dich als Mensch! Woran sollte man einen wahren Menschen sofort erkennen?

    Sinn-Volles - Mein WahrZeichen
    Gutes Neues Handwerk - Detail-Ansicht

    Gutes Neues Handwerk

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer macht sich Gedanken über neues, solides Handwerk.

    Krisen immer handfeste Chance. Sagt man. Daher CoronaKrise auch eine. Eine sehr große sogar. Möglicherweise einer der letzten für homo sapiens überhaupt. Vieles, was vor Corona "normal" und "selbstverständlich", hört, sieht, schmeckt, berührt man jetzt mit ganz anderen Augen. Kritischer. Dankbarer.

    Sinn-Volles - Gutes Neues Handwerk
    MomentWeisHighten - Detail-Ansicht

    MomentWeisHighten

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer macht sich Gedanken über die wundervolle Kraft der Augenblicke.

    Minütlich schleudern wir eine Menge von ihnen in die Tonne: Augenblicke. AugenblicksVerschwendungen wohin du schaust. So gesehen wir ohne Ausnahme protzende ZeitmÜllionäre! Plastic Moments. Nix wert. Weg damit.

    Sinn-Volles - MomentWeisHighten
    SlowFoot - Detail-Ansicht

    SlowFoot

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer macht sich Gedanken über den Draht zwischen den Füßen und der Seele.

    Sommerurlaubreise 2020 in weiße StrandWelten ja coronal nicht drinnen! Auch keine Safaris und alles. Manchergemüts deshalb NilKrokodilstränen keine Seltenheit. InstaGram und InstaLeid wohin du schaust. Mich freut´s.  Für´s Klima. Nicht nur für das immer treibhausigere Trockenklima - daher kleine KurAuszeit fürs Klima bitter nötig - sondern auch für unsere SeelenWetterlage.

    Sinn-Volles - SlowFoot
    The Empire of Empörer - Detail-Ansicht

    The Empire of Empörer

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer macht sich Gedanken über fehlendenen HausAnstand.

    Frühlingszeit! Fertig geshutdownt. Alles sprießt. EmpörKömmlinge des künstlichen AusDerHautFahrens strecken ihre Köpfchen gen jeden und alles. Gegen CoronaMaßnahmen, die Leben retten. Gegen CoronaImpfpflicht in spe. Gegen Häuptling WindAuge, Bill Gates, der trägt sowieso an allem die Schuld: An Corona, am Klimawandel, an den BeinStoppeln der Heidi Klum...

    Sinn-Volles - The Empire of Empörer
    SchattenDown - Detail-Ansicht

    SchattenDown

    Unser Alltags-Philosoph Michael Bauer ist ein wenig traurig über den Verlusst an Zeit und Stille.

    ShutDown aufgehoben, Normal(t)heit schnuppert zögerlich bei der Haustüre herein. Von mir aus kann sie draußen bleiben. Sich vertschüssen und einer neuen Besserheit das Revier überlassen!

    Sinn-Volles - SchattenDown
    Oster-FährtenLeser - Detail-Ansicht

    Oster-FährtenLeser

    Unser Alltagsphilosoph Michael Bauer wünscht Frohe Ostern!

    Das gegenwärtige RundumSabbatical bietet massig Zeit für einen gründlichen Osterputz: Fotos, Dokumente und Seele ordnen. Seinen Hausverstand kärchern. Mitgefühl frisch streichen. Eitelkeiten kompostieren. Mein Sich-Ständig-Mit-Anderen-Vergleichen schreddern. HilfsbereitschaftsAkku aufladen. Neid-Eifersucht-Ungeduld-Zorn-Unkraut zupfen.

    Sinn-Volles - Oster-FährtenLeser
    VerVirungen - Detail-Ansicht

    VerVirungen

    Wieder etwas zum Nachdenken von unserem Alltags-Philosophen Michael Bauer.

    Die Schlagzeile: "Coronavirus schadet der Wirtschaft!" Ach so ist das, und ich naives Dummerle vom Land habe gedacht, das Coronavirus tut dem Menschen und seiner Gesundheit nicht gut und in manchen tragischen Fällen bedroht und beendet es das Leben!

    Sinn-Volles - VerVirungen

    Seite

     

    Buch-Empfehlungen

    01.19
    Bild

    0,00

    St.

      Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

      01.19
      Bild

      Artikel-Nr.:

      Verfügbarkeit: ?

      Buchempfehlungen - Weizen-Und-Zucker-Fasten

      0,00

      St.

        Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

        01.19
        Bild

        0,00

        St.

          Der Artikel befindet sich im Warenkorb.

           

          GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

          Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

           

           

          Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

           

           

          Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

          0Artikel0,00 €0 Artikel0Artikel0 Artikel

           
          nach oben
           

          x

          ---

          +++

          x

          FORM