cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Neues

  • News

  •  
 
 

 

 

 

 

 

NEWS – DAS NEUESTE ÜBER FITNESS UND ERNÄHRUNG

 

Wir durchforsten die einschlägige Literatur nach neuen Meldungen, die wir so interessant finden, dass wir sie im Newsletter mitteilen – und/oder hier platzieren. Denn auch morgen noch interessiert uns, dass rote Beete gegen Bluthochdruck wirkt, wie ein Spaziergang weckt, Kurkuma das Arbeitsgedächtnis optimiert ... Viel Spaß beim Bilden :-).

Seite

 

Pflanzliches Adipositas-Mittel

Forscher vom Helmholtz-Zentrum München sind auf der Spur des pflanzlichen Wirkstoffes Celastrol, der in der chinesischen Medizin schon Jahrtausende wirkt. Mit der TCM-Arzneipflanze Tripterygium wilfordii. Sie wird dort z.B. wegen ihrer antiinflammatorischen Wirkung eingesetzt. Schon 2015 ließen kalifornische Forscher Mäuse damit abspecken. Fettleibigen Mäusen verabreicht, führte er zu einem deutlichen Gewichtsverlust und zu einer Verbesserung des Diabetes. Der Wirkstoff aktiviert die Sättigungszentren im Gehirn, die bei Fettleibigkeit oft aussetzen, da das entsprechende Hormon Leptin nicht mehr wirkt. Celastrol stellt die Leptin-Sensitivität und so die Sättigung wieder her. Die Nager verloren mit Celastrol binnen einer Woche rund zehn Prozent Körpergewicht. Ob auch wir damit bald Abspecken können? Nun, lasst uns noch ein bisschen glyxen, solange die klinischen Studien dazu laufen.

 
 

Medizin-Nobelpreis für Krebsforsche

Selbstheilungskräfte besiegen den Krebs. Wie genau erforschen der Japaner Tasuku Honjo und der Texaner James Allison. Und hier haben sie die Krebstherapie revolutioniert. Das Immunsystem muss Krebszellen erkennen. Und dann vernichten. Ohne gesundes Gewebe zu zerstören. Das ist der Trick. Die beiden Forscher entdeckten die Proteine, die an diesem Prozess entscheidend beteiligt sind, das PD-1 und das CTLA-4. Sie bremsen eine Immunantwort aus. Löst man die Bremse, mit einem Checkpoint-Inhibitor, greift die T-Zellen des Immunsystems Krebszellen an. Die teuren Medikamente (leider auch mit starken Nebenwirkungen) werden bislang nur wenig Krebsformen eingesetzt, wie das Nierenzellkarzinom oder gegen schwarzen Hautkrebs.

 
 

Sensible Spermien

Alltagschemikalien in Lebensmitteln, Plastik, Textilien und Kosmetika verändern den Hormonhaushalt und sorgen für Fruchtbarkeitsstörungen, fanden Forscher der Uni Münster heraus. Bei Kombination mehrerer Chemikalien verstärken sie sich gegenseitig.

 
 

Adipositas genetisch bedingt

325.000 Jugendliche leiden unter extremer Adipositas, so eine Meldung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin in Leipzig. Besonders betroffen sind Mädchen und junge Frauen, vor allem wenn die Eltern selbst adipös sind. Mindestens 50 Prozent der extremen Ausprägung der Adipositas sind auf genetische Ursachen zurückzuführen.

 
 

Mit Depressionen anderer besser umgehen.

Die AOK hat ein neues interaktives Online-Programm gestartet, um Angehörige im Umgang mit depressiv erkrankten Familienmitgliedern oder Freunden zu unterstützen. Das Programm "Familiencoach Depression" ist kostenlos

 
 
 

Seite

 

smart aging   Fatburner-Smoothies   Weizen- und Zucker-Fasten

 

 
Bild
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Aktuell

Am 9. März 2019 starten die beiden Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen" und jeden Samstag "Salto Vitale".

 

 

 

 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK   

 

 

Warenkorb:

0 Artikel

0,00 €

0 Artikel

 

Merkliste:

0 Artikel

0 Artikel
 

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x