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Feelgood: Einfach den Tag pflücken

 

Es ist so einfach, gut drauf zu sein. Es bedarf nur wenig. Nur kleine Dinge. Nur den Augenblick. Man muss einfach nur erkennen, was gut tut. Hier lesen Sie, was Marion so durch den Kopf geht, wenn sie mal wieder die Muse hat, den Tag zu pflücken. 

 

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So viel Schokolade darf man

Wie viel Schokolade darf ich essen, ohne dass mein Blutzucker verrückt spielt, der Insulinspiegel ansteigt, die Fettverbrennung stagniert, alles auf die Hüfte geht? Das ist ganz einfach. 5 Gramm Schokolade oder 20 Gramm Bitterschokolade. Am besten selbst gemachte raw-schokolade. Wie man die macht? Supereinfach. Steht in meinen Büchern. Und hier gibt's ein Filmchen dazu.

 
 

Warmes Frühstück

Manche Menschen brauchen Morgens etwas Warmes im Bauch, damit sie mit viel Energie durch den windigen eiskalten grauen Januar-Tag kommen. Und wissen das gar nicht. Das kann man ja einfach mal ganz neugierig ausprobieren. Mit einem Porridge. Einem Buchweizenporridge. Mit ein bisschen Superfood drin: Leinöl, Braunhirse, rohen Kakaobohnen (oder Nibbs). Also für 2 Portionen 5 EL Buchweizen über Nacht in 120 ml Mandelmilch einweichen. Dann am nächsten Morgen 10 Minuten sehr, sehr leise kochen lassen – wenn nötig noch Flüssigkeit dazu geben. Da gibt man dann 2 EL Braunhirse drunter, mixt 1 Löffel Leinöl dazu, würzt das Ganze mit 1 TL Kakao-Nibs und etwas Zimt und Kurkuma. Man reibt einen ganzen Apfel darunter mit Kernen, mit der Schale, dem Gehäuse. Und gibt ein paar Beeren dazu. Und genießt das warm. Guten Morgen!

 
 

Gesund essen? Die 10 Gebote

Es sind die kleine Schritte, die das Leben verändern. Mach keine Diät, sondern …
 
1 Minimiere einfach Zucker, Weißmehl und Süßstoffe – auch in Getränken.
2 Mach einen Bogen um Fertigprodukte – das heißt alles, auf dessen Zutatenliste mehr als vier Dinge stehen. Es sei denn, es handelt sich um eine bunte Gemüsemischung aus der Tiefkühltruhe.
3 Steck halt zehn Minuten Zeit in das, was du isst. Oder beauftrag den Thermi.
4 Iss Leben. Zu jeder Mahlzeit ein bisschen. Gekeimtes, Fermentiertes, (so gut wie) frisch Gepflücktes.
5 Eine Zutat sollte Obst oder Gemüse sein.
6 Hör auf deinen Körper – mag er es lieber warm oder kalt, roh oder gekocht, jetzt gleich oder später ...?
7 Genieß die Vielfalt, die die Natur dir bietet. So frisch, so unverarbeitet wie möglich.
8 Schenk deinem Körper nach dem Essen vier bis fünf Stunden Zeit zum Verdauen – ohne Nachschub, es sei denn du hast Hunger. Dann genieße einen Snack, der den Fettabbau nicht bremst. Einen Joghurt, Beeren, Gemüse, ein paar Nüsse ...
9 Gibt dem Körper, was er braucht (Eiweiß, Ballaststoffe, essentielle Fettsäuren, Biostoffe der Pflanzen), dann lässt er das los, was er nicht braucht: Fett.
10 Halte dich niemals zu 100 Prozent an Regeln – 80 Prozent tun’s auch.

 
 

Unter der Dusche: Bürstenmassage

Ein wichtiger Weg Gifte loszuwerden ist auch über die Haut. Ein Bürstendurchgang morgens öffnet die Poren, fördert die Durchblutung und damit die Ausscheidung. Man bürstet immer den kürzesten Weg in Richtung Abfluss, dorthin wo viele Schweißdrüsen oder eine Körperöffnung sind. Heißt: vom Ellenbogen zur Fingerspitze und zur Achsel. Vom Knie zum Becken nach oben und vom Knie über die Wade zur Zehenspitze. Vom Hals Richtung Achsel. Vom Bauch zum Beckenboden. Kann man auch wunderbar in der Basenbad-Wanne machen!

 
 

Schlaf gut

Der DAK-Gesundheitsreport von 2017 zeigt: 80 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland schlafen schlecht. Da hilft die Aminosäure Tryptophan. Einfach mal unser Dattel-Betthupferl ausprobieren. Oder: mal mit Obertonsingen probieren. Ideal ist Deltawellen-Musik. Die befindet sich natürlich auf unserer CD „Einfach gut schlafen“. Und natürlich hilft, wenn man sich einen Traumfänger ans Fenster hängt. Siehe Foto. Hat mir Jutta gerade geschenkt. Danke!

 
 
 

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Kunterbunte Sommerkuchen   smart aging   Die Suppe heilt

 

 
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Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
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Am 9. März 2019 starten die beiden Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen" und jeden Samstag "Salto Vitale".

 

 

 

 

 

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