cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Neues

  • News

  •  
 
 

 

 

 

 

 

NEWS – DAS NEUESTE ÜBER FITNESS UND ERNÄHRUNG

 

Wir durchforsten die einschlägige Literatur nach neuen Meldungen, die wir so interessant finden, dass wir sie im Newsletter mitteilen – und/oder hier platzieren. Denn auch morgen noch interessiert uns, dass rote Beete gegen Bluthochdruck wirkt, wie ein Spaziergang weckt, Kurkuma das Arbeitsgedächtnis optimiert ... Viel Spaß beim Bilden :-).

Seite

 

Probiotika halbieren Knochenschwund

Darmbakterien auch für die Knochen gut! Esst Joghurt. Täglich. Oder nehmt ein Probiotikum. Eine schwedische Studie zeigt gerade (Journal of Internal Medicine 2018; online 21. Juni), täglich ein Probiotikum (ein Pulver Lactobacillus reuteri) halbiert den Verlust an Knochenmasse bei älteren Frauen. Ich möchte keine Osteoporose. Ich achte täglich auf genug gute Darmbakterien. Sollte jeder tun.

 
 

Neue Volkskrankheit: Kreidezähne

Unter MIH, der sogenannte Molaren-Inzisiven-Hypopolimerilisation, versteht man eine Schmelzbildungsstörung. Sie gilt als neue Volkskrankheit. Bis zu vier der bleibenden Schneidezähne sind schmerzempfindliche, sehr sensibel gegen Zähneputzen, Hitze und Kälte. Der Zahnschmelz mineralisiert nicht ordentlich. Die Zähne haben eine rauhe Oberfläche, eine schlechte Qualität. Als Ursachen gelten: Weichmacher in Plastik, Antibiotika, Dioxine ...

 
 

Glutenfrei macht Diabetes?

Zwei Studien machten in den USA Betroffenen das glutenfreie Essen madig. Weniger Gluten hieße mehr Fett, mehr Zucker, mehr Herzkreislauf-Erkrankungen, mehr Diabetes, ging durch die Presse. Beim genauen Hingucken und Ausschluss von Risikofaktoren, stell man fest: Kein signifikanter Zusammenhang. Glutenfrei macht per se nicht krank, aber: zu wenig Ballaststoffe schon. Bitte: Wer Gluten meidet, sollte ganz besonders auf Ballaststoffe achten!

 
 

Lust auf mehr!

Wie machen uns Nahrungsmittel aus der Industrie dick? Ganz einfach: Man mischt viel Zucker und viel Fett zusammen - und trickst so unser Belohnungssystem im Gehirn aus. Die positiven Gefühle sind so stark, dass sie das Sättigungssystem überlagern und wir essen und essen und essen einfach weiter. So Untersuchungen des Max-Plank-Instituts (MPI) für Stoffwechselforschung in Köln. Wer pure isst, natürlich isst, dem passiert das nicht. Denn bis auf Muttermilch kennt die Natur keine Fett-Zucker-Mischung. Wollten unsere Vorfahren Fett und Zucker kombinieren, dann mussten sie sich anstrengen. Nüsse und süße Früchte wachsen nicht auf dem selben Baum.

 
 

Darmbakterien halten Blutdruck niedrig

Schon lang interessiert die Forschung, warum die einen auf einen zu hohen Salzkonsum mit Bluthochdruck reagieren, die anderen nicht. Nun hat Dr. Nicola Wilck von der Berliner Charité einen Preis bekommen für folgende Entdeckung: Bakterien im Darm reagieren unterschiedlich auf hohen Salzkonsum. Die einen nehmen zu, die anderen verschwinden. Wie die Laktobazillen. Gibt man den Mäusen wieder Laktobazillen, steigt der Blutdruck durch Salz nicht so an. Erste Studien am Menschen zeigen gleiche Effekte. Heißt: Man könnte ja mit Laktobazillen den Blutdruck senken. Finde ich sensationell ... Laktobazillen statt Betablocker.

 
 
 

Seite

 

smart aging   Fatburner-Smoothies   Weizen- und Zucker-Fasten

 

 
Bild
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Aktuell

Am 9. März 2019 starten die beiden Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen" und jeden Samstag "Salto Vitale".

 

 

 

 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK   

 

 

Warenkorb:

0 Artikel

0,00 €

0 Artikel

 

Merkliste:

0 Artikel

0 Artikel
 

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x