cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Xunt-Blog

  •  
 
 

 

 

 

 

Xunt-Blog

Herzlich willkommen auf meinem xunt-Blog. Hier schreibe ich über alles, was mir zum Thema Gesundheit durch den Kopf geht.

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 

Schluss mit Muss – Projekt Ich

Heute morgen bin ich am Strand entlang gelaufen. Rechts die aufgehende Sonne, links überholen mich Astralkörper. Hui, sogar 80ig-Jährige. Ich tanke das Glück eines entgegenkommenden breiten Lächelns, das mitten ins Herz taucht. Zurück! Ich liebe das Leben mitten im "Projekt Ich".

Heute Nachmittag habe ich meine Agentin angerufen und ihr gesagt: Ich schreibe keine Bücher mehr. Ja, ihr lest richtig: keine Bücher mehr. Meine Smartwatch sagte mir, dass ich oft bis zu 66 Prozent des Tages unter Strom stehe. Stress habe. Und nur 9 Prozent der Zeit Ruhe finde. Dumm. Schlechter Schlaf. Grübeln. Jede Menge Mindesthaltbarkeitsdatum verschenkt. Kratzt an meiner Lebenszeit. Dafür, dass die Menschen heute eh kaum mehr Bücher kaufen, guten Rat lieber umsonst aus dem Internet holen. Nun ist Schluss mit Muss. Jetzt kommt "Projekt Ich“. Und das lebt seinen Traum. Das läuft an Stränden. Klettert auf Berge. Sitzt im Cafe Ignaz, isst veganen Beerenkuchen und freut sich des Lebens. Lächelt. Quatscht... Schreibt keine Bücher mehr. Ehrlich: Ich mag nicht mehr. Und ich ahne..., keiner mag mich deshalb weniger.

 

„In Ihnen steckt eine fleißigere, schönere, schlauere Version – für dieses Upgrade müssen Sie sich einfach nur ganz doll anstrengen!“ beschreibt Tanja Mairhofer in ihrem Anti-Ratgeber mein Leben. Ja, ich hab‘ mich Jahrzehnte lang angestrengt, Upgrade um Upgrade. Um den stetig wachsenden Anforderungen, gerecht zu werden. Ständig unter Anspannung. Keine Zeit für Freunde. Tag und Nacht am Computer, 80-h-Woche. Mein Glaubenssatz: Wenn ich nix leiste, liebt mich niemand. Jahrzehnte lang habe ich davon geträumt meinen Traum zu Leben. Mit Kurti um den Chiemsee zu reiten. Jede Woche auf einen anderen Berg zu steigen. Gesangsunterricht zu nehmen. Endlich den Segelkurs zu machen. „Schluss mit Muss“. Ab heute heißt es: Carpe diem.

Ich werde das tun, was mir Spaß macht. Was macht mir Spaß? Das checke ich gerade mit meiner Smart Watch ab. Was entspannt mich? Die Analyse zeigt mir genau, ich bin entspannt, im Hier und Jetzt: Wenn ich Yoga mache, wenn ich bei meinem Pferd bin, wenn ich mit einer Freundin spazieren gehe, oh... wenn ich schreibe! Dann immer habe ich Hochpulsler einen Puls von 65. Dann bin ich im Flow. Glücklich. Ach, schreiben macht glücklich? Ja, das schreiben, was mir Spaß macht. Ohne den fastbook-Zwang eines Großverlages dahinter. Mit Censhare statt, menschlichen Lektoren…

Die Begleitprogramme. Meine Mails an Euch. Die kleinen Notizen im Mitgliederforum. Es wird künftig Grillparzer-Papers geben. Kleine Weisheiten, die viel verändern, auf wenigen Seiten. Vielleicht helfe ich anderen Menschen, die etwas Wichtiges zu sagen haben, ihr Buch zu machen. Wenn eine Türe zu geht, dann geht woanders eine auf. Und darauf bin ich gespannt. Bis dahin lebe ich erst einmal meinen Traum. Und Du? Wann beginnst Du das wichtigste Projekt Deines Lebens?

13. Februar 2019

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  Kommentieren Pflicht-Feld

 

Name  

Vorname  

Name  

E-Mail  

Homepage  

Kommentar  

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

  ja nein
 

SPAM-Schutz 5C6U7M2Veingeben!  

 

Pflicht-Feld

 

 
Bild
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Aktuell

Urlaubspfunde ade? Im November 2019 starten die wieder die drei Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen" und "Salto Vitale".

 

 

 

 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK   

 

 

Warenkorb:

0 Artikel

0,00 €

0 Artikel

 

Merkliste:

0 Artikel

0 Artikel
 

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x