cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Neues

  • Tipps

  • Xunt

  • Medizin pur: Ballaststoffsmoothie

  •  
 
 

 

 

 

 

 

 

Lauter Xunts & Feelgoods

 

Es sind die kleinen Dinge, die Großes für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tun. Salzwasser gegen Schnupfen, die Bitterstoffe der Kakaobohne gegen Heißhunger, das Konzentrations-Elixier gegen die Trägheit. Auch hier findet sich immer mal wieder ein neuer Tipp, für den man ein Vermögen bezahlen würde, wenn ...

Sole gegen Sommerhalsweh

 

Anne Gonschor ist Glyx-Trainerin. Hier eine kleine Ode an die Sole, nach einer bewegten Fahrt im Wind.

 

Ich bin Mountainbike gefahren und habe den kühlenden Fahrtwind genossen. Der Himmel verdunkelte sich plötzlich und es kam Wind auf, erst warm, dann sehr kühl. Schnell wollte ich nach Hause und trat darum kräftig in die Pedalen... . Der Fahrtwind fühlte sich plötzlich eisig an. Auch eine warme Dusche hat mich nicht aufgetaut. Über Nacht entwickelte sich ein fieses Halskratzen. Mist, mich hat es nach endlos langer Zeit erwischt. Bloß gut, dass ich immer Sole Zuhause habe. Die hat mein Halskratzen gleich entschärft. Ich habe 1 TL Solelösung in ein großes Glas Wasser (ca. 0,3 l) gerührt und damit stündlich gegurgelt. Eine Sole-Lösung lässt sich unkompliziert selbst herstellen: Dazu legt man ein paar Salzklumpen aus naturbelassenem Kristall- oder Steinsalz in ein leeres Einweckglas und füllt dieses mit Quellwasser oder (möglichst gefiltertem) Leitungswasser auf und verschließt es gut. Das Salz löst sich nur so weit auf, bis eine gesättigte Lösung (26 %) entstanden ist. Ungelöste Salzklumpen bleiben im Glas, das man immer wieder mit Quellwasser auffüllen kann, bis der letzte Rest der Salzklumpen fast aufgelöst ist. Es entsteht so immer wieder eine Sole-Lösung. Gut zu wissen: Eine Sole-Lösung wirkt antibakteriell und verdirbt darum nicht. Wie schön: Sie eignet sie sich auch zum Würzen: z.B. von Marions Glyxtopf oder Salatsaucen... .

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 
Bild
 
 

Medizin pur: Ballaststoffsmoothie

Ihr wisst ja, meine Gesundheits-Tipps müssen einfach sein. Man muss sie in den Alltag integrieren können. Zur Zeit kann man immer wieder lesen, wie wichtig Ballaststoffe sind. Und man kann wirklich ganz schlicht und einfach ganz viel für seine Gesundheit, sein Gewicht, seine Schönheit tun, indem man den Ballaststoffanteil anhebt. Weil: Die guten Darmbakterien zunehmen. Das hält schlank und gesund. Der Glyx der Mahlzeit sinkt, sprich die Bauchspeicheldrüse weniger vom Hunger- und Fettspeicherhormon Insulin ausschüttet. Und: Gifte huckepack in der Kanalisation verschwinden. Wie macht man das, mehr Ballaststoffe? Ich erledige das gerne mit einem Ballaststoff-Smoothie. Pure Wissenschaft, die auch noch schmeckt. Da kann man einen für den ganzen Tag mixen und zum Essen genießen. Und schon hat man für eine große Portion Ballaststoffe gesorgt.

Die optimale Kombination für einen Drink, der Krebs vorbeugt, die Darmbakterien in Richtung schlank trimmt, das Insulin senkt, uns satt, gesund, schlank und auch noch schön macht: Ballaststoffe, Kieselerde, Biostoffe der Pflanzen, Eiweiß und Laktobazillen.

Praktisch sieht das so aus: 2 Esslöffel Leinsamen, die ich gleich zu Anfang im Mixer frisch schrote, zwei große Blätter Grünkohl, zwei Scheiben frischen Ingwer, 50 g frischen Brokkoli, 1 kleiner saurer Apfel, ein guter Esslöffel „Mein Eiweiß Formel 7“ und ein Löffel „Kieselerde plus“. Das Ganze mit 0,25 Liter Sauerkrautsaft auffüllen und kräftig durchmixen. Wem das zu dickflüssig ist, der verdünnt mit etwas Wasser. Das ist Medizin pur. Und schmeckt richtig lecker!

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

      MAGISCHE KOHLSUPPE   smart aging  Fatburner-Smoothies

 

 
Bild
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Aktuell

Gesund leben? Im Januar 2020 starten die wieder die drei Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen" und "Salto Vitale".

 

 

 

 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK   

 

 

Warenkorb:

0 Artikel

0,00 €

0 Artikel

 

Merkliste:

0 Artikel

0 Artikel
 

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x