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                  Auf dem Trampolin schenkt man dem Körper in kurzer Zeit das effektivste Ausdauertraining, das es gibt. Besonders Spaß macht es mit einem kleinen Tanzprogramm.

                  Leichtigkeit tanken für Körper und Seele. Musik auflegen und sich von 120 bis 140 bpm so richtig in Schwung bringen lassen. Tanz einfach drauf los. Nutz die wundervolle Kombi aus Musik und Minitramp, um noch mehr Fröhlichkeit in den Körper zu bringen, noch mehr Muskeln aufzubauen, noch mehr Fett zu verbrennen. Vertrau Deinem Gefühl, Deiner Intuition und Deinem Körper. Mach ruhig auch mal ein paar lustige Faxen zur Musik, beleb die Gesichtsmuskeln, sing mit. Machen direkt nach dem Drei-Minuten-Warm-up jede Übung ein bis zwei Minuten lang, sodass ingesamt rund 20 Minuten dabei heraus kommen. Idealerweise trägt man Powerleggins. Kompression hilft dem Körper beim Fett verbrennen und Gewebe straffen.

                   

                  1 Drei-Minuten-Warm-Up: Erst aufwärmen. Drei Minuten lang aktiv einschwingen, das federnde Sprungtuch mit Ihrem Rhythmus verweben.

                   

                  2 Hüpfen im Schritt: Hüpfen und abwechselnd linkes Bein, rechtes Bein nach vorne schwingen, Faust ballen, nach hinten schwingen und lockern, nach vorne Faust, nach hinten lockern ...

                   

                  3 Armschwung: Nun mit beiden Beinen gleichzeitig hüpfen und die Arme im Rhythmus der Musik an der Hüfte vorbei nach hinten schwingen und dann nach vorne oben.

                   

                  4 Armschwung diagonal: Jetzt kommt der diagonale Armschwung. Dafür einfach im selben Rhythmus weiterhüpfen, aber die Arme im Wechsel nach vorne und hinten schwingen lassen.

                   

                  5 Twisten: Nun eine Minute lang die Arme im Halbkreis vor dem Körper entgegengesetzt zur Hüfte schwingen.

                   

                  6 Hampelmann: Beine grätschen und gleichzeitig Arme über dem Kopf auseinander, dann Beine zusammen und über dem Kopf in die Hände klatschen.
                  Im Wechsel: vor dem Körper und hinter dem Körper klatschen.

                   

                  7 Laufen: Ab zur Laufeinheit: Arme vor der Brust verschränken wie die bezaubernde Jeannie, laufen und Knie abwechselnd hochziehen.

                   

                  8 Weiterlaufen und Arme nach oben, nach vorne, zur Seite strecken.

                   

                  9 Himmelheber: Im Laufen abwechselnd mit der rechten und der linken Hand den Himmel nach oben schieben. Die Handflächen zeigen dabei nach oben.

                   

                  10 Schuhplattler: Mit der rechten Hand auf die linke Ferse klatschen. Zwischenhüpfen, mit der linken Hand auf die rechte Ferse klatschen.

                   

                  11 Cool down: Noch ein wenig ausschwingen. Und dann fröhlich, gut gelaunt in den Tag starten.

                  10. Februar 2021

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