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                Jetzt heißt es: Ruhe bewahren. Nerven behalten. Immunsystem stärken. Zusammen halten. Bleibt bitte alle xunt!

                   

                    

                  GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

                    

                   

                  Bei welchem Puls verbrenne ich am meisten Fett?

                  Jetzt macht man sich am besten auf den Weg zur Bikinifigur. Es lockt die Sonne, das Radl, die Laufschuhe.
                  Gestern war ich beim Kardiologen. Und da bin ich auf dem Fahrrad gestrampelt, und er hat die Watt erhöht und erhöht, bis ich meine maximale Herzfrequenz hatte – und mir dann auch richtig die Lust ausgegangen ist, weiter zum machen. Die maximale Herzfrequenz ist bei uns Damen so pi mal daumen 226 minus Lebensalter. Die Herren ziehen ihre Jahre von 220 ab. Da oben, mit seiner maximalen Herzfrequenz, sollte man natürlich nicht trainieren. Denn da möchte man sich lieber gleich an den Straßenrand legen. Und der Körper verbrennt kein Gramm Fett, weil kein Sauerstoff nachkommt.
                  Bewegung mit dem richtigen Trainingspuls garantiert, dass das Herz nicht rast und die Muskeln ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden, damit Fett verbrennt − und zwar 10-mal so viel wie vor dem Fernseher. Das sind 70 Gramm pures Fett pro Stunde. Und dabei wachsen die Fettverbrennungsöfchen: die Kraftwerke in den Muskeln. Genannt Mitochondrien. Und genau das wollen Sie.

                  Den richtigen Puls finden Sie mit dem kleinen Überlastungstest heraus:
                  > Powerwalken oder Joggen Sie mit Ihrer Pulsuhr fünf Minuten lang, im Wald oder  auf dem Trampolin. Atmen Sie während drei Schritten aus – und während zwei Schritten wieder ein. Erhöhen Sie ganz langsam das Tempo und Ihren Puls.
                  > Schaffen Sie die Übung, ohne aus der Puste zu kommen, trainieren Sie noch im grünen Bereich. Geraten Sie dagegen in Atemnot, brechen Sie die Übung ab, gucken auf Ihre Pulsuhr und notieren den Wert. Diesen Puls, besser fünf Schläge drunter, sollten Sie vorerst nicht überschreiten.

                  Für die Mehr-Woller: HIIT-Training
                  HIIT bringt ein absolutes Plus bringt in die Fettverbrennung. Kurz, arg Anstrengen. Und: 12 Minuten sind genug! Mit dem High-Intensity-Intervall-Training kann man in sechs 30-Sekunden-Einheiten das Gleiche erreichen, wie durch 30 bis 40 Minuten klassisches Ausdauertraining. Auf 30 Sekunden intensive Belastungen – Sie strengen sich sehr, sehr an, folgen 90 Sekunden Erholung. 6 Mal. Funktioniert mit Seilspringen, wild Tanzen auf dem Trampolin, Sprints beim Laufen...

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