cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Autorin

  • Xunt-Blog

  •  
 
 

 

 

 

 

Xunt-Blog

Herzlich willkommen auf meinem xunt-Blog. Hier schreibe ich über alles, was mir zum Thema Gesundheit durch den Kopf geht.

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 

Pestizide in Bier

Das drittliebste Getränk des Deutschen, gleich nach Kaffee und Wasser. Mit 107 Liter im Jahr sind wir pro Mann dabei. So mancher schafft mehr. Nun wächst künftig kein Gras mehr auf dem Bierbauch. Und auch kein Giersch mehr auf der Hüfte. Dafür hat der Krebs dann freie Fahrt. In 14 Biersorten wurde der Unkrautvernichter Glyphosat gefunden, berichtet das Umweltinstitut München. Ein Labor hatte im Auftrag des gemeinnützigen Vereins Biere der 14 beliebtesten Marken Deutschlands untersucht – und war überall fündig geworden (www.umweltinstitut.org). Laut der Weltgesundheitsorganisation ist das Pestizid erbgutschädigend und “wahrscheinlich krebserregend”. Für Bier gibt es bisher keinen Grenzwert, allerdings liegen die im Test gemessenen Werte mit 0,46 bis 29,74 Mikrogramm pro Liter fast bis zu 300-fach über dem gesetzlichen Grenzwert für Trinkwasser (0,1 Mikrogramm pro Liter). Glyphosat ist ein zugelassener Pflanzenschutzmittelwirkstoff, rund 5.400 Tonnen werden davon jährlich in Deutschland eingesetzt. Die Verbraucherorganisation Foodwatch ruft zu einer Unterschriften-Aktion “Nein zu Glyphosat” auf.

 

… morgen kommt der neue GLYX-Letter mit vielen weiteren tollen Themen. Hier abonnieren: http://www.die-glyx-diaet.de/

 

Bleibt xunt, bis bald Eure

Marion Grillparzer

02. März 2016

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  Kommentieren

 

Name  

Vorname  

Name  

E-Mail  

Homepage  

Kommentar  

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

 

SPAM-Schutz 4H4U7M6N  eingeben!  

 

Felder mit ? sind Pflicht-Felder!

 

 
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

02. März 2016

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

02. März 2016

 

 

 

 

 
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

02. März 2016

 

 

 

 

 
 
 

Aktuell

Die Leichtigkeit des Seins entdecken: Am 7. Juli starten die beiden Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen", am 29/30 September findet das Seminar "Salto Vitale" statt.

02. März 2016

 

 

 

 

 
 

 

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 
Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK     
2 0 2 2
0

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x