cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Xunt-Blog

  •  
 
 

 

 

 

 

Xunt-Blog

Herzlich willkommen auf meinem xunt-Blog. Hier schreibe ich über alles, was mir zum Thema Gesundheit durch den Kopf geht.

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 

Mein Miracle Morning

"Projekt Ich". Eine Stunde früher aufstehen kann das Leben verändern. Und dann wird einem diese Stunde einfach geklaut.

Selbstoptimierung. Besser essen, besser sporteln, besser putzen, besser arbeiten, besser ... Ein ziemlich merkwürdiger Virus grassiert gerade: Ich bin nicht gut genug? Wie kann ich noch besser sein. Huuuuhhh. Grusel. Dieser Trend macht, finde ich, sehr, sehr unglücklich. Das ständige Herumgebastle an sich selbst. Diese dämlichen challenges. Mag ich im Grunde gar nicht. Nun bin ich durch Zufall auf etwas gestoßen, was ich selbst seit Monaten praktiziere. Auf den „Miracle Morning“ des Motivationstrainers Hal Elrod. Seine Morgenroutine soll helfen, persönliche Ziele zu erreichen und den eigenen Morgen besser zu strukturieren. Und so verschreibt er: Früher aufstehen, sich Zeit nehmen für Meditation oder eine Atemübung, gesund essen, Affirmationen, Lesen, Schreiben, Bewegen. Und Millionen Amerikaner machen begeistert mit. Kann nicht so schlecht sein, wenn er nicht sagen würde: Schlaf einfach weniger. Undenkbar.

Also, so etwas wie „Mirakel Morning“ – mit genug Schlaf – mache ich zufälligerweise gerade  auch – ohne Elrod gelesen zu haben, aus einem inneren Bedürfnis heraus. Ich stehe täglich eine Stunde früher auf. Und genau diese Stunde investiere ich in „Projekt Ich“. Meinen Morgen. Und das macht mich sehr, sehr glücklich. Erst mache ich meine Brummübung im Bett (5 Minuten tief in den Bauch atmen und langsam ausbrummen), trinke mein Glas Zitronenwasser vom Nachtisch, nehme gleich meinen Löffel Ölziehöl in den Mund. Am Spiegel hängt meine aktuelle Priming-Botschaft ans Unterbewusstsein: „Guck mit dem Herzen. Es sind die kleinen Dinge, die Dich glücklich machen.“ Wie beispielsweise die Tasse Kaffee, die ich liebe, bevor es weiter geht. Mit der schlüpf ich für zehn Minuten ins Bett. Und schreibe etwas auf. Einen Traum. Einen Wunsch. Eine Idee. Ein Dankeschön. Einen kleinen Text für den Newsletter. Und dann gehe ich 30 Minuten aufs Trampolin – oder raus – je nach Wetter. Mit meiner 5-3-2-1-Achtsamkeitsübung. Anschließend stelle ich für nur drei Minuten im Kopfstandstuhl die Welt auf den Kopf. Wolf schläft noch. Nicht mehr lange. Zu meinem „Projekt Ich“ gehört auch meine 70 Billionen Körperzellen. Und somit der Hochleistungsmixer für meinen Smoothie. Beeren, frisch geschroteter Leinsamen, Matcha, Kakaobohne, Brokkoli, Apfel, grüne Blätter ... 

Nur heute, heute ist alles anders. Ich stehe auf und jemand hat mir meine Stunde gestohlen. Mein Morgenwunder. Das macht mich sehr, sehr traurig.

31. März 2019

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  Kommentieren Pflicht-Feld

 

Name  

Vorname  

Name  

E-Mail  

Homepage  

Kommentar  

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

  ja nein
 

SPAM-Schutz 2I3O2N3Meingeben!  

 

Pflicht-Feld

 

 
Bild
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Aktuell

Urlaubspfunde ade? Im November 2019 starten die wieder die drei Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen" und "Salto Vitale".

 

 

 

 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK   

 

 

Warenkorb:

0 Artikel

0,00 €

0 Artikel

 

Merkliste:

0 Artikel

0 Artikel
 

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x