cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Xunt-Blog

  •  
 
 

 

 

 

 

Xunt-Blog

Herzlich willkommen auf meinem xunt-Blog. Hier schreibe ich über alles, was mir zum Thema Gesundheit durch den Kopf geht.

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 

Frühlingsgefühle

Ich habe einen guten Tag, entwickle so richtige Frühlingsgefühle (biochemisch: Serotonin der Zufriedenheit, Dopamin des Rechthabens, Noradrenalin der Kreativitätsschübe), wenn ich etwas über ein Gesundheitsrezept lese, das einfach ist. Und gerade lese ich so etwas. In HealthCom. Da bekomm ich übrigens immer eine Zusammenfassung wichtiger Studien. Kann man freilich nicht an alle glauben, aber an manche schon. Ihr wisst ja, dass ich nicht zu denen gehöre, die schreiben: Vitamine helfen nicht. Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, das ist so was wie unterlassene Hilfeleistung, wenn man da nicht sagt, was man „weiß“. Und wissen tut man da im Grunde schon immer wieder Neues. Gerade: Niacin. Da haben Kieler Forscher um Professor Laudes einen Präventionspreis bekommen. Und zwar haben die Herrliches herausgefunden: Man kann mit der Gabe von verkapseltem Niacin das Mikrobiom verändern, hin zum Positiven. Ihr wisst schon die 1,5 Kilo Bakterien in unserem Darm, die dafür sorgen, dass wir krank oder gesund sind, depressiv oder gut drauf, dick oder dünn. Und dieses B-Vitamin namens Niacin sorgt dafür, dass bei übergewichtigen Menschen sich binnen kurzer Zeit mehr Bacteroidetes im Darm tummeln. Und mit dem Ansteigen dieser guten Darmbakterienpopulation verbesserte sich der Zuckerhaushalt. Verbesserte sich die Insulinresistenz, der Typ-2-Diabetes. Ist das nicht wundervoll. Es gibt Pillen, die nicht nur Symptome behandeln, sondern an die Ursache gehen. Vitamin-Pillen. Und dann wird irgendwann wieder in der Zeitung stehen, Vitamine helfen nicht. Vielleicht weil der Umsatz der Diabetes-Medikamente ... Und bis es dieses verkapselte Niacin für die Dickdarmbakterien gibt, glyxt ihr, esst automatisch niacinreich und ergänzt das Ganze mit einem guten Vitamin-B-Präparat. Das natürlich auch sonst nicht schlecht tut. Vor allem, wenn man einen hohen Homocystein-Wert hat. Habt ihr? Nehm ich an. Haben viele. Kann der Arzt messen. Ein Gift schlimmer als Cholesterin. Kann man mit B-Vitaminen ausschalten. Ach ja, Niacin ist übrigens das B-Vitamin, das wir dringend brauchen, um Serotonin zu bilden. Ihr wisst schon, das Hormon, das satt und zufrieden macht. Glücklich also. Ja, solche Studien sind für mich carpe diem pure.

30. April 2018

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  Kommentieren

 

Name  

Vorname  

Name  

E-Mail  

Homepage  

Kommentar  

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

 

SPAM-Schutz 5V4E2D6Oeingeben!  

 

Felder mit ? sind Pflicht-Felder!

 

 
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

30. April 2018

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

30. April 2018

 

 

 

 

 
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

30. April 2018

 

 

 

 

 
 
 

Aktuell

Im Xunt-Blog steht was zu Homöopahtie. Am 1. September starten die beiden Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen", am 29/30 September findet das Seminar "Salto Vitale" statt.

30. April 2018

 

 

 

 

 
 

 

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 
Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK     
2 0 2 2
0

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x