cms
Menü

Suchbegriff  

  • Start

  • Neues

  • Tipps

  • Ausprobieren

  •  
 
 

 

 

 

 

 

Ausprobieren – die Neugierde wecken

 

Wissen Sie, was das Leben wirklich lebenswert macht: das Erleben. Und dazu gehört immer mal wieder was Neues auszuprobieren. Das kann aktivierter Buchweizen sein. Oder das selber Anbauen von Pilzen. Oder ein neues Superfood testen. Lassen Sie täglich etwas Neues in Ihr Ess-Leben einziehen. Wir gucken auf dem Mark, was sich lohnt.

Seite

 
Protein-Chips - Detail-Ansicht
 
 

Protein-Chips

Grad hab ich Gemüse-Chips aus dem Bioladen probiert. Lecker. Allerdings aus lauter „süßen“ Gemüsen. Rote Beete, Süßkartoffel, Möhre ... Sprich auch mit Carbs, auch mit Fett, auch mit Salz. Halt a bisserl gesünder als die herkömmlichen Chips. Aber auch Insulinlocker. Zum Testen flog gerade ein Paket mit „ProTings“ auf meinen Schreibtisch. Protein-Chips. Aus New York. Aus Erbse, aus Hanf. Griff in die Packung. Lecker. Chili-Lime. Meersalzig. Glutenfrei, nussfrei, sojafrei, vegan, koscher. Der gleiche Suchteffekt. Die 29-Gramm-Tüte war im Nu leer. Dafür hat man 15 Gramm Protein im Bauch. Natürlich auch ein bisschen Fett 4 Gramm (gut Leinöl, nicht ganz so gut gut: Sonnenblumenöl) und ein paar Carbs: 10 Gramm, davon 3 Gramm Ballaststoffe. Also: Grad so viele, dass Insulin nicht übermäßig gelockt wird. Wenn’s bei der kleinen Packung (29 Gramm) bleibt. Tut es, denke ich. Die Menge reguliert, der Preis: 2,99 Euro. Kommt demnächst auch bei uns auf den Markt. Bis dahin: die glyx-chips weiterhin selber machen. Regional, saisonal, gut.

 
 

Kaniwa – Quinoas kleiner Bruder

Dunkel rot-braun und halb so groß wie Quinoa-Samen wächst auch Kaniwa in den südamerikanischen Anden in Peru. Kaniwa schmeckt nussig und leicht süß, ist reich an Antioxidantien, Ballaststoffen, Aminosäuren, Eisen, Zink und Kalzium und dazu glutenfrei. Kaniwa enthält sechs Mal so viel Eisen wie Quinoa und ist im Gegensatz zu Quinoa satoninfrei. Satonin verleiht den Samen ihren seifig-bitteren Geschmack, weswegen sie gründlich gewaschen werden müssen – was bei Kaniwa entfällt. Bevor die Samen in den Kochtopf wandern, sollte man sie anbraten, damit sie ihren vollen Geschmack entfalten. Geröstet passen die Saamen über den Salat und in die Suppe. Und Kaniwa eignet sich zum glutenfreien Backen.

 
 

Erdmandelfrühstücksbrei (Chufli)

Die Mischung aus vermahlenen Erdmandeln, Früchten und Samen ist einfach super, um gut in den Tag zu starten. Wenn die Zeit morgens knapp ist und man sich auf ein schnell gemachtes, gesundes Frühstück verlassen möchte, einfach 2-4 TL von dem Brei mit heißem Wasser anrühren. Kurz aufquellen lassen. Der vegane, glutenfreie, sämige Brei macht mit 13 Prozent Eiweiß wundervoll satt. Er versorgt den Körper mit viel Eisen und der hohe Anteil an Ballaststoffen regt die Verdauung an. Der warme Brei schmeckt mildsüß und nussig und riecht nach Früchtetee mit Zimt. Wer will, bringt Abwechslung ins Morgen-Chufli mit Kokosflocken und/oder frischen Früchten. Gibt’s von Govinda.

 
 
 

GLYX-VEGETARISCH   Fatburner-Smoothies   GLYX-DIÄT

 

 
Bild
 
 

Marion coacht!

PERSONAL COACHING: Smart Aging, Detox, xunt und pure leben, glyxen, abnehmen mit Marion Grillparzer – persönlich oder per E-Mail, Telefon und Skype.

 

MEHR ERFAHREN >

 

 

 

 

 

Glyx-Letter

Alle 14 Tage gibt´s den

kostenlosen GLYX-LETTER

mit vielen Tipps, Tricks,

leckeren Rezepten und

tollen Abnehmtipps.

Einfach mal rein schnuppern!

 

HIER ANMELDEN >

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Service

Hier findet ihr leckere Rezepte, dort kostenlose Downloads – und es gibt viel zu lesen, z.B. Sinnvolles, Heilpflanzen, Glyx-Mama, oder Xunt-Blog

 

 

 

 

 
Bild
 
 

Aktuell

Gesund leben? Im Januar 2020 starten die wieder die drei Begleitprogramme "Pure" und "Fasten & Glyxen" und "Salto Vitale".

 

 

 

 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen! Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 
 

 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 

Die Seite für neutrale umfassende Gesundheitsinformationen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt den Arzt-Besuch natürlich nicht.

 

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information ja  nein  OK   

 

 

Warenkorb:

0 Artikel

0,00 €

0 Artikel

 

Merkliste:

0 Artikel

0 Artikel
 

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x