atimedia

Die GLYX-Diät - Xunt, gesunde Ernährung, Abnehmen - mit Marion Grillparzer

1-t1-3
 
   
Menü
 
 
3-t1-3
 
   
 
 

 

 

 

 

Xunt-Blog

Herzlich willkommen auf meinem xunt-Blog. Hier schreibe ich über alles, was mir zum Thema Gesundheit durch den Kopf geht.

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 

Das Kalzium-Paradoxon

Jetzt beginnt der kluge Mensch (wie ich natürlich) seine Vitamin-D-Vorräte aufzufüllen. Individuell an den Spiegel angepasst. Nun sollte man wissen, dass mit dem Älterwerden (Östrogenabnahme, Insulinresistenz) oft zu beobachten ist: Kalzium lagert sich aus den Knochen aus und gleichzeitig in die Arterien ein. Das will natürlich niemand. Knochenschwund und verkalkte Arterien. Passiert durch einen leichten Mangel an Menachinon (Vitamin K). Passiert eben nicht, wenn man zu Vitamin D auch Vitamin K einnimmt. Denn das sorgt dafür, dass Kalzium in die Knochenmatrix und nicht in die Adern eingebaut wird. Auch wer Kalzium nimmt, der sollte, egal ob er D3 dazu nimmt, oder nicht, Vitamin K dazu nehmen, weil sonst das Herzinfarktrisiko um bis zu 30 Prozent steigt. Studien zeigen auch: Die Kombi von D3, Kalzium und Vitamin K hat den stärksten Einfluss auf die Knochendichte. Da ich keine Osteoporose will, und auch keinen Herzinfarkt, nehm’ ich das.

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  Kommentieren

 

 

 

 

 

http://    

 

2E5B8O1N  eingeben!  

 

Felder mit ? sind Pflicht-Felder!

 

 

Alle 14 Tage gibt’s den kostenlosen Newsletter mit Tipps, Tricks, leckeren Rezepten und tollen Abnehmtipps. 

Schnuppern Sie rein! 

hier anmelden >

  • Start

  • Xunt-Blog

  •  
 
 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information

ja  nein  OK     
0 0 0 0
{{loginstatus}}
vollbild 500
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x