atimedia

Die GLYX-Diät - Xunt, gesunde Ernährung, Abnehmen - mit Marion Grillparzer

1-t1-3
 
   
Menü
 
 
3-t1-3
 
   
 
 

 

 

 

 

Xunt-Blog

Herzlich willkommen auf meinem xunt-Blog. Hier schreibe ich über alles, was mir zum Thema Gesundheit durch den Kopf geht.

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 

Aus-sauer-mach-süß-Beere

Angenommen, es gäbe eine Beere, die isst man – und schwupps schmeckt das Glas Essigwasser nach Traubensaft, die Brokkoli-Rohkost nach Fruchtdessert, der gesunde grüne Smoothy nach herrlich süßem Milkshake. Gibt’s die Beere. Kommt über Westafrika aus China. Heißt Miraculin. Verändert die Geschmacksknospen unserer Zunge für ein paar Stunden so, dass wir statt sauer süß schmecken. Was für ein Geschäft! Was für ein verloren gegangenes Geschäft für die Zucker- und Süßstoffindustrie. Die Zulassung des Süßwunders haben Lobyisten in den USA schon in den 70iger Jahren boykotiert. Nun: Der Wirkstoff ist extrahiert. Gibt’s in Tablettenform. Ist zwar bei uns noch nicht zuglassen. Wird aber wie Stevia als Tablette kommen. Gilt schon als der künftige Süßstoff für Abnehmer und Diabetiker. Kann man bald Geld damit machen. Momentan miracelt es nur als Party-Spaß, wie schmeckt eine Essiggurke nach Genuss der Tablette. Deren Wirkung man übrigens bremsen kann, wenn man etwas heißes oder Bitteres trinkt. Die kirschgroße tiefrote Wunderbeere (Synsepalum dulcificum, Sideroxylon dulcificum oder Mirakelfrucht) kann man sich übrigens auch als Zimmerpflanze halten. Nur: Es dauert ein paar Jahre, bis die Pflanze Früchte trägt.

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  Kommentieren

 

 

 

 

 

http://    

 

9W1O9Q2R  eingeben!  

 

Felder mit ? sind Pflicht-Felder!

 

 

Alle 14 Tage gibt’s den kostenlosen Newsletter mit Tipps, Tricks, leckeren Rezepten und tollen Abnehmtipps. 

Schnuppern Sie rein! 

hier anmelden >

  • Start

  • Xunt-Blog

  •  
 
 

Simple GLYX – die gesunde, nachhaltige, ganzheitliche Diät von Marion Grillparzer. Xunt leben & glyxen!

Die GLYX-Diät - Xunt - Gesunde Ernährung - Abnehmen

 

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information

ja  nein  OK     
0 0 0 0
{{loginstatus}}
vollbild 500
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x