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Die GLYX-Diät - Xunt, gesunde Ernährung, Abnehmen - mit Marion Grillparzer

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Fatburner Smoothies

 

... wecken das Kind in uns – das uns fröhlicher, fitter, aktiver, zufriedener, dynamischer durch den Tag hüpfen lässt. Superxunt und superlecker. Druckfrisch gibt's das neue Buch mit vielen Rezepten für einen gesunden Darm, ein starkes Immunsystem und sehr, sehr traurige Fettzellen.

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Gurken-Giersch-Elixier

 

Giersch ist reich an Vitaminen, Proteinen, Mineralstoffen und ätherischen Ölen. Er schmeckt spinatähnlich und schleust schädliche Ablagerungen aus dem Körper. Passt wunderbar zu Obst, Tomaten, Gurken. Ein Unkraut, das man auch lieb haben kann.
Blitzmixen fürs Immunsystem in einem guten Mixer:
1 Minigurke grob teilen, mit einer 1⁄2 geschälten Avocado, 60 g Giersch, 2 TL Agavendicksaft, 1 EL Hefeflocken, 100 ml Wasser und 200 ml Schwedenmilch im Mixer fein pürieren. Genießen!

 
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Superfood-Booster

 

Kohl im Smoothie ist eine sehr gute Möglichkeit so richtig was für die Winter-Gesundheit zu tun. Und die zweite: Braunhirse.
 
Ein faustgroßes Stück Romanesco vierteln und in den Mixer geben, dazu 1 Hand voll Feldsalat, 2 Äpfel geviertelt, 3 Datteln entkernt, 2 EL Chiasamen, 2 EL Walnüsse, 3 EL Braunhirse, Saft von 1 Zitrone, 0,1 l naturtrüben Apfelsaft, 0,3 l Wasser. Mixen und auf zwei große Gläser verteilen.

 
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Beauty-Cocktail

 

Da ist alles drin, was eine gute Haut, glänzendes Haar, feste Fingernägel brauchen.
Zutaten für 2 Portionen: 1 EL Braunhirsemehl, 1 TL Kokosöl, 1 geviertelte Birne (oder ein anderes Obst), 50 g Blattspinat , 2 entkernte Datteln, 1 Kakaobohne, 1 EL Chiasamen, 2 EL Eiweißpulver in den Mixer geben, 250 ml Mandelmilch aufgießen je eine Prise Zimt und Kardamom zugeben. Auf den Knopf drücken. Brrrrriiiiiittttt. Fertig.

 
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Heidelbeer-Smoothie

 

Für 4 Portionen: 400 g Heidelbeeren | 3 Avocado | 1 Hand voll Spinatblätter | 1 Hand voll Endiviensalat | 0,3 l Gerstengrassaft (oder 2 EL Pulver plus 0,3 l Wasser) | 300 g Naturjoghurt | 20 Minzblätter | 6 Scheiben frischen Ingwer | 3 EL Olivenöl  (köstlich: Green Fruit) | 2 EL Kirschessig | 200 ml Wasser

 

Beeren lauwarm abwaschen, Avocado halbieren, Fruchtfleisch und Kerne in den Mixer geben, Spinat, Endiviensalat, Minze abbrausen, mit den übrigen Zutaten in den Mixer geben. Und zu einem homogenen Smoothie mixen.

 
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Smoothies REZEPTARCHIV

 

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Gurken-Lassi

 

1 Minigurke schälen, längs halbieren und entkernen. Gurkenhälften würfeln, mit abgezupften Blättern von 1/2 Bund Dill, 100 g Dickmilch, 1 TL Leinöl und 1 EL Hefeflocken pürieren. Salzen und pfeffern. Mit 50 ml kaltem Mineralwasser auffüllen. Und ich lieb das mit ein paar Tropfen Tabasco.

 
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Fatburner-Smoothie

 

Idealer Start in den Tag: Man nimmt ein paar Zauberstoffe aus der Natur, und aus dem Mixer kommt eine Basislebensversicherung für jede Körperzelle: Vitalstoffe satt.

 

Für zwei Personen: 125 g tiefgekühlte Beeren | 1/2 rosa Grapefruit | 1 Orange | 1/2 Zitrone | 200 ml kalte Sojamilch | 2 TL Leinöl | 4 TL Hefeflocken | 2 TL Akazienhonig | 1 Prise Zimt

1 Beeren in den Mixeraufsatz geben, schon mal antauen lassen. Zitrusfrüchte auspressen und den Saft über die Beeren gießen. Deckel drauf, fein zerkleinern.
2 Sojamilch reingeben. Leinöl, Hefeflocken, Honig und Zimt dazu und nochmals alles kurz durchmixen. In zwei große Gläser gießen, mit einem Blättchen Minze garnieren.

 
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Winter-fit-Smoothie

 

Für 2 Portionen: 1 Apfel | 1 rosa Grapefruit | 1 Avocado | 80 g Feldsalat

 

1 Den Apfel waschen, in grobe Stücke schneiden, Grapefruit schälen, vierteln. Beides in den Mixer geben.
2 Avocado halbieren, Stein heraus lösen, Fruchtfleisch rauslöffeln und in den Mixer geben.

3 0,4 Liter Wasser zugießen und auf niedriger Stufe 10 Sekunden lang anmixen, dann auf höchster Stufe cremig pürieren.

 
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Nektarinen Smoothie

 

Für 3 Portionen: 3 Nektarinen | 1 Banane | 500 Gramm Joghurt

 

Nektarinen waschen, entsteinen und in grobe Stücke schneiden. In den Mixer geben. Banane schälen, halbieren, ab in den Mixer. Joghurt dazu gießen. Auf niedriger Stufe anmixen, dann auf hoher Stufe 60 Sekunden cremig smoothen.

 
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Gurken-Kokos-DrinK

 

Zutaten für 2 Drinks: 1 Minigurke (etwa 200 g) | 2 EL gehackter Dill | 100 ml ungesüßte Kokosmilch (Dose) | 200 ml Kefir | 1—2 TL Zitronensaft | Meersalz | Pfeffer aus der Mühle | 1/2 TL Curry

 

1 Die Gurke schälen und bis auf 2 Scheiben für die Garnitur klein schneiden. Mit dem Dill und der Kokosmilch im Mixer pürieren.

2 Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Den Drink in 2 Gläser füllen, je 1 Gurkenscheibe einschneiden und an den Rand stecken

Glyx-Tipp: Den Drink mit 1/4 l Mineralwasser verdünnen und eiskalt als erfrischende Gurkenkaltschale servieren

 
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Trauben-Kokos-Smoothie

 

Für 2 Portionen:

2 Handvoll kleine blaue Trauben (mit Kernen) | 1 kleine Gärtnergurke, bio | 70 g Feldsalat | 250 ml Kokoswasser (ungesüßt)

 

Trauben waschen und abzupfen. Gärtnergurke waschen und in Stücke schneiden. Feldsalat putzen, waschen, trocken schleudern. In den Mixer geben und mit dem Kokoswasser

bis zur gewünschten Konsistenz smoothen.

 
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